Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faller ams <-> Vorwärts / Rückwärtsfahrt
Okay, die Nummer mit dem Selenschleifer, ist mir entgangen.
Aber von Rückwärtsfahren nichts.

Michaelo:
Also wenn ich die Nummer mit dem Wechselstrom richtig verstanden habe, brauch ich zum Rückwärtsfahren einen weiteren Selenschleifer plus einem weiteren Regler.
Aber Faller geht in der 4005 Beschreibung mit keinem Wort auf die Polung der Magnete und damit auf die Anbringung des Schleifers ein. Zudem hängt davon auch ab in welche Büchse ich den Regler stecke.
Ich erinnere mich an meine Kindheit, wie wir ohne Ahnung von AC/DC zu haben( nicht die Band), herum experimentieren mussten und wir nicht verstanden, warum es mal rückwärts ging, mal gar nicht. Warum das eine schneller war als das andere. Auch hat Faller der Verwirrung durch die permanenten Änderungen in den Andchluss und Gleichrichtungssystemen gehörig Vorschub geleistet. Aurora war da einfacher und kundenfreundlicher.
Das Heft Technik konnte oder wollte sich nicht jeder leisten.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Faller AMS - Mythen und Legenden - von mos - 13-09-2019, 22:22
RE: Faller AMS - Mythen und Legenden - von Foxkilo - 14-09-2019, 11:13
RE: Faller AMS - Mythen und Legenden - von mos - 14-09-2019, 18:15
RE: Faller AMS - Mythen und Legenden - von mos - 16-09-2019, 13:25
RE: Faller AMS - Mythen und Legenden - von mos - 17-09-2019, 10:01

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste