Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Soll es 2020 (oder später) eine MAG- Meisterschaftsklasse geben?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Nein, MAG+ reicht mir. Die können wir jedes Jahr als einzige Inlinerklasse fahren.
6.67%
1 6.67%
Ja bitte. Zugelassen sind alle Chassis, die serienmäßig keine weiteren Magneten außer den Motormagneten haben.
40.00%
6 40.00%
Oh, ja. Gerne wie Option 2. Aber zusätzlich auch Mega-G und Tyco 440, deren Haftmagnete entfernt wurden.
40.00%
6 40.00%
Gute Idee. Aber bitte noch radikaler als Option 3. Auch aktuelle Chassis von BSRT, Wizzard und Viper sollen zusätzlich zugelassen sein.
13.33%
2 13.33%
Gesamt 15 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rennklassen H0m - bleibt alles beim Alten?
(06-10-2019, 20:13)Klenkes schrieb: Die Diskussion verläuft derzeit in die Richtung, irgend etwas "mit ohne" Magneten zu fahren.

Das finde ich nicht. Die Diskussion verläuft nach meiner Einschätzung in Richtung 'schwache Magneter'. Also G-plus und HP 7.
Entmagnetisierte Magneter sind etwas ganz anderes. Da geht das Basteln los. Und wenn die Magnete dann erst bei den RWEs verfügbar sind, dann gibt es nicht einmal eine Möglichkeit, die Autos zu Hause zu testen, und sich daran zu gewöhnen.

Grundsätzlich bin ich ein Freund von entmagnetisierten Magnetern. Vor gefühlten 10 Jahren hat Christoph73 mir einmal Gewichte für TOMY Turbo und Tyco 440 geschickt. Es hat ein bisschen gebraucht, bis jeweils ein Auto gefunden war, das mit den Gewichten gut funktioniert hat. Und das hat dann wirklich Spaß gemacht. Aber in den folgenden Jahren hat sich niemand gefunden, der auch so ein Auto hatte, und Rennen mit mir fahren wollte bzw. konnte. Also wurden die Gewichte wieder ausgebaut, und die Magnete wieder eingebaut. Entmagnetisierte Magneter scheinen ehr ein Randphänomen zu sein. Das Gleiche habe ich mit meinen G-Jets von BSRT erlebt. Die fahren sich hammergut. Aber es finden sich keine Spielkameraden.

Wenn man so etwas wie 'mit ohne' Magneten einführen will, dann schlage ich eine eigene Klasse vor. Die könnte dann MAG+- heißen.  ;-) Zu diskutieren wäre, ob da auch die G-Jets und die Viper Jets mitfahren dürfen. Oder ob das noch eine weitere Klasse braucht, weil die Ohm-Werte der Anker dann nicht zusammenpassen.

Eine neue Klasse schon 2020 einzuführen, sollten wir gut überlegen. Sowohl die Diskussion über die Rennklassen für 2019, als auch diese Diskussion hier wu/erden bisher doch nur in einem sehr kleinen Kreis geführt. Das liegt vermutlich nicht daran, dass sich keiner dafür interessiert, sondern weil nur wenige das Forum oft genug durchpflügen um solche Threads aufzuspüren. Klenkes' Vorschlag, das Thema in Hamburg aufzugreifen ist sehr gut. Aber dort schon eine abschließende Entscheidung zu fällen, wäre mehr eine Überrumpelung der Betroffenen.

Vielleicht sollte jeder Veranstalter eine PN an alle bisherigen Teilnehmer schicken, und zur Teilnahme an dieser Diskussion auffordern??
Irgendwie brauchen wir mehr Meinungen.

Nachrichten in diesem Thema
Rennklassen H0-M 2020 - von EuroRacer - 05-10-2019, 08:46
RE: Rennklassen H0-M 2020 - von boxer53 - 05-10-2019, 10:07
RE: Rennklassen H0m - bleibt alles beim Alten? - von stambs - 06-10-2019, 22:12
Rennklassen H0m 2020 - von EuroRacer - 04-11-2019, 13:58
RE: Rennklassen H0m 2020 - von Slotraver - 04-11-2019, 17:50
Rennklassen H0m 2020 - von EuroRacer - 09-11-2019, 12:10
Rennklassen H0-M 2020 ff - von EuroRacer - 11-11-2019, 18:42
RE: Rennklassen H0-M 2020 ff - von boxer53 - 11-11-2019, 19:03
Rennklassen H0m 2020 - von EuroRacer - 11-11-2019, 20:25

Gehe zu: