Tja, ich habe irgendwie eine Hemmung, mehr Material wegzunehmen als unbedingt nötig ist. Habe mit P. schon besprochen, dass er vielleicht bei der nächsten Nachproduktion seine perfekten Hülsen auch in 4,2mm Innendurchmesser machen lässt. Ob sich das lohnt ist eine andere Frage, es handelt sich ja nur, soweit ich das übersehe um den Mercedes und den Kapitän. Alles andere hat schmalere Stutzen im Durchmesser 3,6 oder 3,8 mm. Da passen die Ersatzstutzen prächtig. Wobei spätere Stutzen teils vasenförmig aufgebogen sind, um das Einfädeln der Schraube zu erleichtern, beispielsweise beim FIAT ... . Aber Teil 2 bis Teil X dieser unendlichen Story kommt ja noch.
Warte auch noch auf Material, um abgebrochene oder zerbröselte Stutzenreste wieder aufzubauen. Und dann gibt es noch die "Aufgequollenen" ... . Da hilft nur Gewalt ... .
Grüße
Ulrich
P.S. Danke Hebi
@ Sven: Ich kann auch noch eine 4mm Unterlegscheibe mit 2mm Bohrung draufpacken, dann ist der Stutzenabschluss nicht mehr sichtbar, Aber dann kommt die Karosserie um 0,25mm höher ... . Das menschliche Auge nimmmt leider einen Unterschied ab 1/00stel mm wahr.
Warte auch noch auf Material, um abgebrochene oder zerbröselte Stutzenreste wieder aufzubauen. Und dann gibt es noch die "Aufgequollenen" ... . Da hilft nur Gewalt ... .
Grüße
Ulrich
P.S. Danke Hebi
@ Sven: Ich kann auch noch eine 4mm Unterlegscheibe mit 2mm Bohrung draufpacken, dann ist der Stutzenabschluss nicht mehr sichtbar, Aber dann kommt die Karosserie um 0,25mm höher ... . Das menschliche Auge nimmmt leider einen Unterschied ab 1/00stel mm wahr.