29-03-2020, 19:22
Moin,
ich hab noch ein bisschen weitergebastelt, und mir ne elegantere Methode ausgedacht (hoffe ich zumindest
)
Immer noch zweiteilig, das kleine Teil hat ne Aussparung für die Hängerkupplung, falls ich mal noch nen Hänger dazu bauen will, und "Löcher" für die Kabelführung. Das größere Teil hat auf der Oberseite die Aussparungen für die Stromleiter und ebenfalls Aussparungen für die Leiterdurchführung. Die Leiter kann man mit einer guten Schere schneiden. Schleifen ist allerdings nötig. In die Leiter habe ich kleine Löcher gebohrt (1,1mm) zum Durchführen und verlöten des Kabels. Allerdings hab ich nicht mehr das Kabel mit den dünnen Kupferlitzen verwendet sondern ein einadriges Kabel mit stabilem Kern.
Die Teile werden nun verschraubt, nachdem die Hängerkupplung eingesetzt wurde, Löcher für die Schrauben sind ja vorhanden.
Das Kabel habe ich durch die Löcher nach unten geführt
Aus Federblech noch einen Schleifer gebogen und mit dem Kabel verschraubt.
Funktioniert, ich bin zufrieden. Mit etwas mehr Zeit mache ich mich an die Gegenstelle zum Abladen des Autos.
Wird aber nicht so schnell fertig werden, keine Zeit im Moment
Grüße
Roland
ich hab noch ein bisschen weitergebastelt, und mir ne elegantere Methode ausgedacht (hoffe ich zumindest
)Immer noch zweiteilig, das kleine Teil hat ne Aussparung für die Hängerkupplung, falls ich mal noch nen Hänger dazu bauen will, und "Löcher" für die Kabelführung. Das größere Teil hat auf der Oberseite die Aussparungen für die Stromleiter und ebenfalls Aussparungen für die Leiterdurchführung. Die Leiter kann man mit einer guten Schere schneiden. Schleifen ist allerdings nötig. In die Leiter habe ich kleine Löcher gebohrt (1,1mm) zum Durchführen und verlöten des Kabels. Allerdings hab ich nicht mehr das Kabel mit den dünnen Kupferlitzen verwendet sondern ein einadriges Kabel mit stabilem Kern.
Die Teile werden nun verschraubt, nachdem die Hängerkupplung eingesetzt wurde, Löcher für die Schrauben sind ja vorhanden.
Das Kabel habe ich durch die Löcher nach unten geführt
Aus Federblech noch einen Schleifer gebogen und mit dem Kabel verschraubt.
Funktioniert, ich bin zufrieden. Mit etwas mehr Zeit mache ich mich an die Gegenstelle zum Abladen des Autos.
Wird aber nicht so schnell fertig werden, keine Zeit im Moment
Grüße
Roland