28-06-2020, 17:03
Klar sind die Kisten damals schneller vergammelt, als man für eine neue sparen konnte.
Der Rekord in unserem Haushalt: Ein 1976er Fiat 131 mirafiori Abarth. Nach zwei (!!!) Jahren kein TÜV mehr wegen durchgerosteter Schweller...
Ein 1977er W123 208E, der nach vier Jahren fast überall "durch" war...
Auch war es normal, dass bei einem 02er BMW nach spätestens vier Jahren die vorderen Kotflügel unterm Blinkert durch waren...
Ich glaube, die Liste lässt sich endlos fortsetzen
Was man bei der Statistik nicht vergessen darf: Die Motorisierung kam damals ja erst in Schwung.
Wer konnte sich vorher ein Auto leisten? Auch das ist Urasache für das "junge" Fahrzeugalter...
Gruß Stefan
Der Rekord in unserem Haushalt: Ein 1976er Fiat 131 mirafiori Abarth. Nach zwei (!!!) Jahren kein TÜV mehr wegen durchgerosteter Schweller...
Ein 1977er W123 208E, der nach vier Jahren fast überall "durch" war...
Auch war es normal, dass bei einem 02er BMW nach spätestens vier Jahren die vorderen Kotflügel unterm Blinkert durch waren...
Ich glaube, die Liste lässt sich endlos fortsetzen
Was man bei der Statistik nicht vergessen darf: Die Motorisierung kam damals ja erst in Schwung.
Wer konnte sich vorher ein Auto leisten? Auch das ist Urasache für das "junge" Fahrzeugalter...
Gruß Stefan
„Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe.“
Walter Röhrl
Walter Röhrl