Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadtbahninfektion - wie ernst ist der Spaß?
Liebe Stadtbahner,

irgendwie habe ich mich in Jahrzehnten der Faller und T-jet Freuden immer zum Renngeschehen hingezogen gefühlt. Auch mittelmäßigste Erfolge in Rennen mit Gleichgesinnten konnten das nicht trüben. Selbst lange "sportliche" Kurvereien mit zwei Wagen gleichzeitig oder gegen ein Ghost car finde ich entspannend, wenn das Ghost car nicht zu schnell kalibriert ist.

Stadtbahnen habe ich immer wegen der tollen Szenerien und teilweise komplexen Streckenpläne bewundert, in Eure Fotos möchte man eintauchen!

Nur worin besteht für Euch der Spaß, wenn die Bahn "fertig" ist, d.h. alle Weichen, Ampeln, Wartestrecken, Wendeschleifen etc. funktionieren? Fahrt Ihr dann gemütlich über Eure Anlagen, freut Euch über lange Rotphasen, gewährt anderen rechts vor links und holt Sonntagsbrötchen mit dem 17m im Altstadtcafe? Oder macht die Müllabfuhr?

Ich meine das nicht ironisch, nur scheinen die Instinkte eines Renners irgendwie leichter erfassbar. Da ich mich möglicherweise bei Heinz Erhardt mit einem neuartigen Straßenverkehrsvirus infiziert habe, wäre ich sehr froh, von Euch zu erfahren wie Ihr mit dem Leiden umgeht.
Was blüht mir da?

Bitte lasst mich wissen, was macht Euch Spaß am Stadbahnfahren?

Fiebrige Grüße

Christian

Nachrichten in diesem Thema
Stadtbahninfektion - wie ernst ist der Spaß? - von Fallerista - 15-09-2020, 00:56

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste