Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadtbahninfektion - wie ernst ist der Spaß?
Hallo Christian,

ich mach mal den Anfang - ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

"Nur worin besteht für Euch der Spaß, wenn die Bahn "fertig" ist, d.h. alle Weichen, Ampeln, Wartestrecken, Wendeschleifen etc. funktionieren? "

Die Antwort ist relativ einfach: Wie bei der Modelleisenbahn wird eine Bahn niemals ganz fertig.
Weder in technischer Hinsicht - (Stichworte sind Digitalisierung, Geschwindigkeitsreduzierung, Abstandssteuerung)
noch in der Gestaltung der Anlage wird man jemals fertig.

Ein ganz besonderes Argument für mich ist die Möglichkeit, unsere Module miteinander zu verbinden
und somit temporäre Großanlagen mit vielen Metern Fahrstrecke zu schaffen. Auch wenn coronabedingt
in diesem Jahr keine Ausstellung stattfindet, so können wir Stadtbahn-Modulbauer uns doch treffen und
fachsimpeln und Spaß haben, wie jetzt gerade am letzten Sonntag in Düsseldorf.

Mir wird die nostalgische Komponente der ams Autos und mancher Gebäude aus den 60iger Jahren nie langweilig,
auch mit meinen 66 Lenzen lass ich mich immer noch gern in meine Kindheit zurückversetzen - das schafft m.E.
kein Rennauto.

So, das sind die ersten Ansätze deine Fragen zu beantworten. Ich hoffe, sie tragen dazu bei, dich dauerhaft bei uns
begrüßen zu dürfen,

Dieter

p.s. @ Andy: unsere Beiträge haben sich zeitlich überschnitten. Du irrst, es gibt uns noch. Zugegeben,
manchmal wünschen wir uns, wir wären mehr. Was Fotos von Anlagen angeht: Gedulde dich noch etwas,
wenn der neue Fotokalender herauskommt, bin ich zuversichtlich, daß du das eine oder andere Bild von
meiner Märklin/ Faller - Anlage sehen wirst

Dieter

Nachrichten in diesem Thema
RE: Stadtbahninfektion - wie ernst ist der Spaß? - von Dieter542 - 15-09-2020, 09:27

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste