Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
birnchen für AFX caprice police car
[quote name='mos' post='8493' date='06.04.2006 - 14:52']...

Die Lämpchen aus dem Eisenbahnmodellbau kannst du auch verwenden. Wichtig bei der Auswahl ist die Spannungsangabe in Volt [V]. Sie muß größer sein als die maximale Bahnspannung. Die Stromangabe in Milliampere [mA] sollte so klein wie möglich sein, da der Strom dann nicht mehr für den Motor zur Verfügung steht.[/quote]

Hallo mos und andere,

nur für mein schon sehr dick mit Staub belegten "URI" Wissen....

Ist es nicht so, das die Lämpchen/LEDs parallel zum Motor angeschlossen werden und dadurch der Motor gleich viel Strom ziehen wird, wie im Vergleich dazu ohne Lämpchen/LEDs, es sei denn er ist durch die Spannungsquelle begrenzt !?

Im allgemeinen zieht ein Car mehr Strom mit Lämpchen/LEDs und wird wahrscheinlich durch höheres Gewicht (im Falle GoldCap etc.) andere Fahreigenschaften bekommen aber meinem Verständnis nach ändert sich an der Motordrehzahl generell nichts ....

Anderen Falles, baue ich aus allen flotten Cars die Lämpchen wieder aus und das Projekt "Beleuchteter Tannenbaum" (Trucks mit massig LED's und dergl.) lasse ich gleich in der Schublade "P" liegen *schnief* ...

Gruß

Manfred
---------------------------------------------------------

Die Richtung ist egal, Hauptsache es geht vorwärts.

Nachrichten in diesem Thema
birnchen für AFX caprice police car - von opel-fahrer - 06-04-2006, 13:01
birnchen für AFX caprice police car - von mos - 06-04-2006, 14:52
birnchen für AFX caprice police car - von opel-fahrer - 06-04-2006, 16:42
birnchen für AFX caprice police car - von RoadRunner - 06-04-2006, 18:42
birnchen für AFX caprice police car - von mos - 06-04-2006, 21:44

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste