01-10-2020, 13:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-10-2020, 14:03 von Joachim1954.)
(01-10-2020, 13:26)rocket schrieb: sieh mal einer an, da wird ja auch mit WIN-Rail und dem 3D-Modellbahn Studio geplant![]()
![]()
![]()
Michael
Hi Michael,
Den von mir erstellten WIN-Rail Plan hat dankenswerterweise Lothar MX1954LL im 3D-Modellbahn Studio umgesetzt.
VG, Joachim
(01-10-2020, 13:37)mos schrieb: Moin Joachim,
uups, und ich hatte gedacht, das wird eine "Digital-Bahn", weil das eine komplexe Einspur-Bahn ist.
Allerdings weiß ich natürlich nicht, wie der Betrieb in deiner Stadt aussehen soll. Vorstellbar wäre ein Wettkampf, wer mit einen Auto die meisten Teilbereiche innerhalb einer gegebenen Zeit abfährt. Oder die beiden möglichen Autos versuchen einander zu fangen: Räuber-und-Gendarm-Spiel.
- Ich habe Mal die Verbindungen zwischen den beiden Spuren rot eingekreist. Links oben ist übrigens eine Variante des Klassikers
.
- Entweder fehlt eine zweite Autoverladung oder du brauchst eine Kehrschleife bei der Eisenbahn.
- Wenn du mehr als 2 Autos unabhängig fahren willst, musst die einzelnen Fahrstrecken bzw. die Übergänge elektrisch voneinander trennen.
Oder wo ist der Schlauch, auf dem ich stehe?
Du stehst auf keinem Schlauch Michaelos,![]()
Denn ich hatte ja geschrieben, das die gesamte Elektrik noch nicht durchgeplant ist! Also nagele mich bitte nicht jetzt schon auf eine endgültige Lösung fest![]()
![]()
1. Die einzelnen Fahrstrecken werden sinnvoll elektrisch getrennt. Mir ging es in erster Linie darum, dass jede Strasse mit jedem Auto in jeder Richtung befahren werden kann. Denn ich mag diese Pläne nicht, bei welchen die Autos in einem festen Stromkreis "eingesperrt" sind und nur innerhalb diesem kreiseln können - ich möchte auf der gesamten Anlage cruisen können.
2. Im Schattenbahnhof wird es eine Kehrschleife oder ein Gleisdreieck geben.
VG, Joachim

.