Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rails & Lockwire ( Fahrdraht )?!
...die Türbahn ist der Hammmer! Aber hebst Du die Türe jedesmal aus der Angel?

Der mir zur Verfügung stehende Platz für die Bahn ist 145x330cm!

Die Gründe warum ich keine 3 oder 4 spurige Bahn mache ( ohne Beratungsresistent zu wirken ) sind folgende:

- Ich habe aktuell einen Slotfire 43. Diese hat 3 Spuren. Wir fahren aber meist nur auf zwei (gibt hier nicht so viele Slotbegeisterte ).
- Wie gesagt ich möchte möglichst viel Strecke. Bei der Slotfire hat mich gestört, dass der Platz nicht so gut ausgenutzt wurde.
- Bei 3 oder 4 Spuren geht mir der Draht und die Zeit aus ;-)
- Diese Bahn ist nur als Übergang gedacht, ich kann später den Platz von 330cm auf 600cm vergrössern. Dann soll da eine digitale Holzbahn auf Basis
 von Scalextric Digital entstehen. Die Zeichnung und fertig desigten Schienen liegen bereits in der Schublade und funktionierene Prototypen mit Spurwechsel
 wurden bereits realisiert. Aus den einzelnen Elementen, kann ich dann eine kleinere H0 für den Teppichboten draus machen....

Ich die Schinenbreite so gelassen ( 114mm ) aber die Slotabstände habe ich so verändert, das aussen noch mehr Randabstand vorhanden ist ( ähnlich dem Bild von der Bahn von Markus ).

Falls es jemanden interessiert, kann ich auch noch ein Bild von den beiden Scalextric Digital Prototypenschienen reinstellen...

Nachrichten in diesem Thema
RE: Rails & Lockwire ( Fahrdraht )?! - von sven - 19-04-2020, 16:54
RE: Rails & Lockwire ( Fahrdraht )?! - von Hebi - 21-04-2020, 18:01
RE: Rails & Lockwire ( Fahrdraht )?! - von ebi - 21-04-2020, 19:14
RE: Rails & Lockwire ( Fahrdraht )?! - von sven - 21-04-2020, 23:23
RE: Rails & Lockwire ( Fahrdraht )?! - von ebi - 22-04-2020, 09:02
RE: Rails & Lockwire ( Fahrdraht )?! - von Hebi - 22-04-2020, 14:31
RE: Rails & Lockwire ( Fahrdraht )?! - von mos - 18-12-2020, 13:22
RE: Rails & Lockwire ( Fahrdraht )?! - von logic1208 - 18-12-2020, 13:12
RE: Rails & Lockwire ( Fahrdraht )?! - von mos - 18-12-2020, 15:50

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste