Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rails & Lockwire ( Fahrdraht )?!
Es gibt Fräsen, die haben einen Schlitten, in dem der Fräser läuft. Diese ganze Fräseinheit ist vertikal verschiebbar gelagert.

Dadurch kannst Du exakt die Frästiefe gewährleisten.
Die geringen Unterschiede der Modulübergänge muss man halt in kauf nehmen, die habe ich auch. Aber mit Befestigungen am Untergrund bzw. Unterlegen, kann man die gut optimieren.
Mit derartiger Technik wurden die JOGO Bahnen produziert. Sowohl in Holz, als auch in PVC Foam oder Acrylglas Materialien.

Der Leiterüberstand sollte übrigens 0,2 mm betragen.

Die Leiter würde ich auch nicht mit Cyanacrylat fixieren. Wenn es denn unbedingt sein muss mit einem Hauch Te.hnikloll oder Uh.u Alleskleber. Grund: Wenn CA, Epoxi, Polymer o.ä. klebt hält das wie Beton, eigentlich nur noch mit Gewalt oder Hitze lösbar.

Bei meiner JOGO Holzbahn handhabe ich es so, dass ich beim rauspoppen von Leitern, ein Stück Papier dazu einpresse. Das hält dann wieder eine zeitlang. Die Bahn ist allerdings 15a alt und steht in einem beheizten Wohnraum und bekanntlich arbeitet Holz kontinuierlich und fein. Dürfte aber bei Kunststoffmaterialien ähnlich sein, vor allem, wenn dann die Weichmacher verduftet sind.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Rails & Lockwire ( Fahrdraht )?! - von sven - 19-04-2020, 16:54
RE: Rails & Lockwire ( Fahrdraht )?! - von Hebi - 21-04-2020, 18:01
RE: Rails & Lockwire ( Fahrdraht )?! - von ebi - 21-04-2020, 19:14
RE: Rails & Lockwire ( Fahrdraht )?! - von sven - 21-04-2020, 23:23
RE: Rails & Lockwire ( Fahrdraht )?! - von ebi - 22-04-2020, 09:02
RE: Rails & Lockwire ( Fahrdraht )?! - von Hebi - 22-04-2020, 14:31
RE: Rails & Lockwire ( Fahrdraht )?! - von mos - 18-12-2020, 13:22
RE: Rails & Lockwire ( Fahrdraht )?! - von mos - 18-12-2020, 15:50
RE: Rails & Lockwire ( Fahrdraht )?! - von f.schulz - 23-01-2021, 01:23

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste