22-05-2021, 05:47
Sieht sehr nach UHU Alleskleber aus. Viel hilft viel ! In einem anderen Tread wurde das ja auch schon besprochen. Spülmittel u.einweichen! Mag sein dass das bei einigen Klebern funktioniert, bei meinem leider nicht ! Schade wenn das Modell sonst in gutem Zustand ist , die Karosserie glänzt, der Motor leise surrt u.dann, eine verkleckerte Scheibe. Jedem fällt das sofort auf u.der Vorbesitzer hat das ja auch gesehen. Bei Modellbahnhäuschen kann man noch Kosmetik machen u.nachcolorieren. Schlimm sind auch die Figürchenkleber ! Sei es nun Preiserlein für die Eisenbahn oder Fahrer für die Autos. Alle sind mindestens bis zum Hals im Klebebad erträngt.
Pattex lieben manche Dachbodenfinder auch. Soll ja alles schön elastisch u.flexibel bleiben ! So ein Auto'chen ist ja auch Erschütterungen ausgesetzt ?!
Mit dem Zeug hat mein Vater lose Schuhsohlen geklebt u.unters Tischbein zum Abbinden geklemmt.
Aber, ich hab es auch schon anderst erlebt bei Kleinanzeigen. Blitzsaubere Modelle wie z.B. in meinem Avatar der VW BULLI oder der Büssing mit Anhänger.
Allen ein schönes Pfingstwochenende in der Hoffnung seine Lieben sehen zu können bei all den Coronabeschränkungen. Gruß aus Mannheim
Pattex lieben manche Dachbodenfinder auch. Soll ja alles schön elastisch u.flexibel bleiben ! So ein Auto'chen ist ja auch Erschütterungen ausgesetzt ?!
Mit dem Zeug hat mein Vater lose Schuhsohlen geklebt u.unters Tischbein zum Abbinden geklemmt.
Aber, ich hab es auch schon anderst erlebt bei Kleinanzeigen. Blitzsaubere Modelle wie z.B. in meinem Avatar der VW BULLI oder der Büssing mit Anhänger.
Allen ein schönes Pfingstwochenende in der Hoffnung seine Lieben sehen zu können bei all den Coronabeschränkungen. Gruß aus Mannheim