Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Faller Zinkchassis für die Rennstrecke
Einigen anderen geht es vielleicht wie mir mit meinem Hatzenbachring. Meistens fahr ich alleine auf dieser Landschaftsbahn.
Ich hatte mal probiert mit den Pultreglern einen Flachanker konstante Runden drehen zu lassen, ging aber nicht wirklich.
Er war manchmal zu schnell, manchmal blieb er doch stehen, usw.

Jetzt war ich auf der Slotmania und habe die Demobahn bei den Thiemes entdeckt. Dort drehten die Autos über lange Zeit
recht konstant ihre Runden. Und das mit alten Faller Pultreglern. Natürlich hab ich mit Sebastian Thieme gesprochen. Sie 
verwenden den Zinkmotor dafür!

Am Nachmittag waren Lothar und ich bei Uwe zum Kaffee eingeladen. Er wohnt in der Nähe und hat den "kleinen" Faller
Nürburgring fest aufgebaut. Und er hat einen Käfer mit Zinkmotor. Also haben wir das dort ausprobiert. Auch hier drehte der
Käfer sehr zuverlässig seine Runden. Und plötzlich macht das solo Fahren mehr Spaß! Man hat jetzt einfach ein zweites Fahrzeug auf der 
Strecke. Schon allein das nebeneinander Fahren macht Laune!

Inzwischen habe ich auch einen 230SL mit Zinkmotor. Und auch bei mir dreht er zuverlässig seine Runden. Ich fahre mit
12V. Einen Regler auf Vollgas fixiert und man hat ein zweites Auto auf der Bahn das man verfolgen, überholen und wieder verfolgen kann.
Oder man hat einen Unfall oder eine Panne mit den empfindlicheren Rennwagen, dann geht das Spiel von vorne los. Für mich
ein enormer Zugewinn an Spaß beim Fahren auf der Rennbahn.

Ich denke das ist für jeden eine Möglichkeit, der eine Bahn a la Bergrennstrecke, Nürburgring oder ähnliches betreibt. 

Keine Ahnung ob das für Euch was neues ist, mir war das jedenfalls so nicht klar. Und ich finds toll!

Viele Grüße!
Thomas
„Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern“, Walter Röhrl 

Nachrichten in diesem Thema
Das Faller Zinkchassis für die Rennstrecke - von tkone - 10-05-2022, 19:48

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste