Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Faller Zinkchassis für die Rennstrecke
Hallo Thomas,

Deiner Erkenntnis über Zinkmotoren kann ich vollends zustimmen. Analog sind die sicherlich das beste was Faller für Landschafts-/Berg-/Stadtbahnen zu bieten hatte, weswegen ich mich auch mit einigen Exemplaren ausgestattet habe (da muß man wohl leider etwas in die Tasche greifen). Neben der Untersetzung ist wohl der Kern der Sache dass sie auch bei Nichtkontakt einige Zentimeter weiterlaufen und somit problematische Kontaktstellen spielend überbrücken. Mich stört der lange Auslauf beim Gaswegnehmen gar nicht, im Gegenteil, finde ich sogar noch realistischer für Stadtbahner. Mittlerweile fahren meine Modelle auch auf Halbwelle schön brav hintereinander mittels Selen/Diodenschleifer. Ich muss allerdings sagen, dass ich auch einige Flachanker Modelle (Silikonreifen Pflicht) auf Halbwelle zum Runden drehen überreden konnte, vielleicht bei 4 von 10 Modellen. Bei meiner Bahn habe ich aber die Haarnadelkurve weggelassen, ich vermute aber mal die ist auch kein wirkliches Problem für Zinkmotoren. Meine Bahn findest Du bei Bahnvorstellung "Pitjes". Eine Bitte: ich wollte mir mal deine Bahn anschauen, aber Deine Bilder sind wohl entfernt worden in früheren Beiträgen. Könntest Du nochmal ein/zwei (gerne auch mehr) Bilder hochladen oder via PN zustellen? Ich finde Bahnvorstellungen kommen im Forum etwas zu kurz, dabei freu ich mich darüber immer am meisten, die Werke anderer Faller Enthusiasten zu bewundern.... danke und beste Grüße Dein Pitjes/Peter

Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Faller Zinkchassis für die Rennstrecke - von Pitjes - 10-05-2022, 22:02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste