22-11-2022, 16:29
Vielen Dank für die vielen Tipps und die Bestätigung meiner Einschätzung zu den Tyco-Schienen. Auch vielen DANK für die tollen Angebote per PN. Die Tyco werden es dann auch werden. So muss ich keine unnötigen Versand- und Zoll-Gebühren bei der Anschaffung von AFX oder Auto World Importen aus den USA einplanen 
Ich denke mal, dass ich damit starten werde und eine kleine Bahn aufbauen kann. Ob die 4-Spurig werden wird, kann ich jetzt noch nicht abschätzen. Dazu muss ich im Keller noch etwas räumen. Ggf. kann ich hier auch etwas basteln, indem ich das modular gestalte. Hier freue ich mich sogar schon auf die Gestaltung der Bahn, denn das macht es für mich im Grunde auch aus, immerhin betreiben wir Modell-Rennsport. Ein wenig Erfahrung dazu konnte ich ja bereits mit dem BAu einer 1:24´er Holzbahn in Wesseling sammeln.
Wen es interessiert, hier der Link zum Google-Album des Rhein-Erft-Rings:
Unsere Holzbahn - Google Fotos

Ich denke mal, dass ich damit starten werde und eine kleine Bahn aufbauen kann. Ob die 4-Spurig werden wird, kann ich jetzt noch nicht abschätzen. Dazu muss ich im Keller noch etwas räumen. Ggf. kann ich hier auch etwas basteln, indem ich das modular gestalte. Hier freue ich mich sogar schon auf die Gestaltung der Bahn, denn das macht es für mich im Grunde auch aus, immerhin betreiben wir Modell-Rennsport. Ein wenig Erfahrung dazu konnte ich ja bereits mit dem BAu einer 1:24´er Holzbahn in Wesseling sammeln.
Wen es interessiert, hier der Link zum Google-Album des Rhein-Erft-Rings:
Unsere Holzbahn - Google Fotos