Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue B4Slot-Modelle - wie fahren sie?
Hallo,

kann Marios Aussagen nur bestätigen.
Beim NSU sind die Schleifer der Schwachpunkt.
Ist sehr nervend, wenn die Karre stockt.
Werde da wohl auch einen Schleifertausch vornehmen müssen.

Beim VW TL habe ich sofort auf ein NOS T-Jet umgeruestet.

Beim aktuellen Capri hatte ich auch Schmerzen.
Das TFX-Chassis hat einen sehr geringen Schleiferweg. Der wollte nicht mal auf meinem kleinen Testoval  seine Runden drehen, ohne zu stocken. Auch da habe ich gegen einen T-Jet getauscht. Das TFX habe ich an Mario weitergegeben.

Alle Maßnahmen bei mir dienen dazu, dass die Autos
im Digitalbetrieb auf der Stadtbahn ein ansprechendes Fahrverhalten aufweisen.
Zum Rennbetrieb kann ich nichts sagen.

Prinzipiell ist es mit alten wie neuen Bauer-Fahrzeugen so, dass sie ohne Nacharbeit kein zufriedenstellendes Fahrergebnis bescheren.
Die Freigaengigkeit der Reifen ist fast immer ein Thema.
Aber mit ein wenig Zuwendung wird alles gut.
Das gehört für mich ja auch zum Hobby.

Letztendlich weiß ich es zu schätzen, dass es diese schönen, kleinen Autos gibt, die mit Herzblut und unter Mithilfe von anderen Hobbykollegen den Weg auf unsere Bahnen finden.

Gruß Fritz

Nachrichten in diesem Thema
RE: Neue B4Slot-Modelle - wie fahren sie? - von Maloya - 08-03-2023, 19:36

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste