Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit welchem Spraydosen-Klarlack schützt Ihr Eure Decals?
Ich habe Decals in Streifenform, erworben von einem bekannten H0-Versender, die sich meinen Versuchen, sie mit Klarlack vor dem Verkratzen zu bewahren mit häßlichen Kräuselfalten entziehen.

Ich dachte zuerst, ich hätte einfach zu ungeduldig zu viel Klarlack auf einmal aufgebracht, das ist aber nicht der Grund. Bei weiteren Versuchen wurde so wenig aufgetragen, daß noch weniger nicht mehr geht. Ich nehme als Klarlack "presto Rallyespray", der sich mit dem Decklack von Duplicolor gut verträgt. Stammt beides aus dem Autozubehör.

Die schwarzen Streifen sind relativ unempfindlich, nicht so aber die weißen und vor allem nicht die roten. Die kringeln sich schon beim scharfen Hinsehen.

Probleme haben mir bis jetzt nur diese Streifen gemacht, alle Decals bisher waren total problemlos.

Danke für Eure Tips

Stefan

Nachrichten in diesem Thema
Mit welchem Spraydosen-Klarlack schützt Ihr Eure Decals? - von tjet4u - 27-02-2005, 12:45
[Kein Betreff] - von hannsst - 27-02-2005, 16:16
[Kein Betreff] - von ebi - 28-02-2005, 21:04
[Kein Betreff] - von tjet4u - 03-03-2005, 21:16

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste