16-12-2024, 23:47
Hallo Nordschleifen-Fans,
habe vor kurzen mal meine Restekisten durchgesehen.
Dabei sind mir einige Bäume in die Hände gefallen, fast zeitgleich auch mein kleines Nordschleifen-Karussell Diorama in den Sinn, das bisher doch recht nüchtern als Wandbild hinter meiner Bahn hing.
Ein paar Überlegungen später ist klar, nach mittlerweile zweieinhalb Jahren, pack ich es jetzt mal an...
Sperrholz-Randstreifen, Korkstreifen anschließend verspachtelt
Vor der Begrasung grün angemalt
Fertig, die Bäume rechts am Rand sind selbstgemacht (Astwerk ist aus getrocknetem Weintraubengeäst)
Test mit meinen neuesten Fahrzeugen
Mit historischen Nürburgring-Plakaten
Als Wand-Diorama zwischen Vitrine und Dachschräge
Der Jägermeister-BMW hängt im fast kopfüber im Karussell
Auf den ersten Blick vielleicht etwas irritierend durch den langen Spiegel, der mir beim Fahren - von der Anlagen-Bedienseite aus - einen Blick in die abgewandte Boxengasse ermöglicht.
BMW M1 mit der Nordschleife auf der Nordschleife
BG
Hebi
habe vor kurzen mal meine Restekisten durchgesehen.
Dabei sind mir einige Bäume in die Hände gefallen, fast zeitgleich auch mein kleines Nordschleifen-Karussell Diorama in den Sinn, das bisher doch recht nüchtern als Wandbild hinter meiner Bahn hing.
Ein paar Überlegungen später ist klar, nach mittlerweile zweieinhalb Jahren, pack ich es jetzt mal an...
Sperrholz-Randstreifen, Korkstreifen anschließend verspachtelt
Vor der Begrasung grün angemalt
Fertig, die Bäume rechts am Rand sind selbstgemacht (Astwerk ist aus getrocknetem Weintraubengeäst)
Test mit meinen neuesten Fahrzeugen
Mit historischen Nürburgring-Plakaten
Als Wand-Diorama zwischen Vitrine und Dachschräge
Der Jägermeister-BMW hängt im fast kopfüber im Karussell
Auf den ersten Blick vielleicht etwas irritierend durch den langen Spiegel, der mir beim Fahren - von der Anlagen-Bedienseite aus - einen Blick in die abgewandte Boxengasse ermöglicht.
BMW M1 mit der Nordschleife auf der Nordschleife
BG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen" Walter Röhrl
- Wer später bremst, fährt länger schnell -
- Wer später bremst, fährt länger schnell -