Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faller AMS - individuelle Fahrbahnen
Hallo in die Runde,
bereits 2006 hatte ich mich mit dem Thema befasst (siehe Screenshot, im Archiv noch zu finden - damals noch mit anderem Usernamen). Den Thread hatte ich eröffnet, nachdem ich einen Lieferanten für geeignetes Material gefunden hatte. Es handelte sich um gewalzten Neusilberdraht 0,40 x 3,75 mm. Die damalige Mindest-Abnahmemenge war mir für mich alleine viel zu groß und zu kostenintensiv, wäre jedoch, aufgeteilt auf mehrere "Köpfe", interessant gewesen. Leider wollte sich niemand anschließen.

Derartiges Leitermaterial hatte Faller teilweise auch verwendet (Kreuzungen, aber auch Geraden, die ich immer noch im Bestand habe).

Vor wenigen Jahren habe ich nochmals Kontakt zu verschiedenen Herstellern aufgenommen, welche diesen Werkstoff laut Websites anboten (nach Bedarf jede gewünschte Breite/Stärke/Querschnitt, mit einer oder zwei verrundeten Kanten - also ideal, quasi wie Original). Leider kam kein sinnvolles Angebot zustande.

Beim Original-Leitermaterial handelte es sich meiner Überzeugung nach um ebensolchen Flachdraht - so die "fachgerechte" Bezeichnung und nicht um geschnittenes Blech.

Grüße
Dieter

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

- Herz statt Kommerz -

Nachrichten in diesem Thema
RE: Faller AMS - individuelle Fahrbahnen - von Neun56 - 09-01-2025, 15:57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste