26-01-2025, 19:35
Moin Lutz,
danke, dass du dich mit dem Thema beschäftigst.
Ich hatte mir zwar schon früher Gedanken gemacht, wie ich in meinem Autoverlad-Segment die Autoverladung umsetzen kann und auch schon den einen oder anderen Tipp bekommen, habe das Thema aber erst Mal nach Hinten gestellt.
Das An- und Abkuppeln zwischen Lok (Lenz Köf II) und Waggons funktioniert sogar mit den Faller ams-Transportern problemlos. Allein das Andrücken reicht selbst mit einer V200 nicht (ohne das Rammen)
.
danke, dass du dich mit dem Thema beschäftigst.
Ich hatte mir zwar schon früher Gedanken gemacht, wie ich in meinem Autoverlad-Segment die Autoverladung umsetzen kann und auch schon den einen oder anderen Tipp bekommen, habe das Thema aber erst Mal nach Hinten gestellt.
Das An- und Abkuppeln zwischen Lok (Lenz Köf II) und Waggons funktioniert sogar mit den Faller ams-Transportern problemlos. Allein das Andrücken reicht selbst mit einer V200 nicht (ohne das Rammen)
.(26-01-2025, 18:30)drusus.lucius schrieb: ... Es sei denn ein Exzenter hebt einen Kupplungshaken zieht nach dem Einhaken in die Bügelkupplung den Wagen heran und schließt die Puffer an federnde Kontakte( z B Federpuffer an der Verladestelle). Nach dem Beladen folgt die zweite Hälfte der Umdrehungung der Haken liegt wieder im Gleis und die Fahrt beginnt. Das Rammen der Verladestelle sollte damit unnötig werden und auch eine kleine Verschublok die Aufgabe lösen. Das Prinzip des absenkenden Haken sehe ich an meiner BR V36 von Lenz.Das hört sich gut an, allein ich verstehe nicht ganz, wie du das meinst. Meinst du, du kannst mir mit einer Skizze o.ä. auf die Sprünge helfen?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.