Moin Ulrich, moin zusammen,
Wie oben beschrieben, sind die Leiter in der Einfahrt-Schiene drin und müssen noch verlötet werden, was hoffentlich kein Problem für mich darstellt. Die Weichenzunge ist auch schon so weit vorbereitet.
Hier brauche ich noch eine Lösung, um die Weichenstellung auswerten zu können. Meine Lösung von der Autoverlad bekomme ich leider nicht in der Schiene unter. Ein mechanischer Umschalter, wie der Abschalter bei den neueren Faller-ams Schienen wäre denkbar.
Für die Elektr(on)ik muss ich mir noch Hallsensoren raus suchen, die empfindlich genug sind, um sie unter der Fahrbahn befestigen zu können, also ohne Löchlein
. Dafür muss meine Standard-Relaisschaltung noch angepasst werden.
Soweit, aber dauert leider noch was, wobei Aufgeben keine Option ist
.
Ideen und Unterstützung bei der einen oder anderen Sache sind herzlich willkommen
.
(22-03-2025, 17:23)Ulrich schrieb: Noch einmal zurück zur Überholfahrbahn! Wie weit sind die Überlegungen zur Technik? Michaelo, hast Du schon eine Lösung parat?ich bin noch dran, mache aber errst die Autoverlad fertig. Die Überholschiene liegt daneben auf dem Basteltisch.
Wie oben beschrieben, sind die Leiter in der Einfahrt-Schiene drin und müssen noch verlötet werden, was hoffentlich kein Problem für mich darstellt. Die Weichenzunge ist auch schon so weit vorbereitet.
Hier brauche ich noch eine Lösung, um die Weichenstellung auswerten zu können. Meine Lösung von der Autoverlad bekomme ich leider nicht in der Schiene unter. Ein mechanischer Umschalter, wie der Abschalter bei den neueren Faller-ams Schienen wäre denkbar.
Für die Elektr(on)ik muss ich mir noch Hallsensoren raus suchen, die empfindlich genug sind, um sie unter der Fahrbahn befestigen zu können, also ohne Löchlein
. Dafür muss meine Standard-Relaisschaltung noch angepasst werden.Soweit, aber dauert leider noch was, wobei Aufgeben keine Option ist
.Ideen und Unterstützung bei der einen oder anderen Sache sind herzlich willkommen
.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.