25-03-2025, 23:38
Moin Hebi,
da ich mich mit Motoren nicht so gut auskenne, habe ich einen Kollegen gefragt, ob die Daten realistisch und die Firma seriös sei.
Ob der Motor besser für Rennen oder Stadtbahn taugt, habe ich nicht gefragt. Allerdings würde ich ihn eher für Rennen einsetzen. Wirst du dir so einen Motor besorgen?
da ich mich mit Motoren nicht so gut auskenne, habe ich einen Kollegen gefragt, ob die Daten realistisch und die Firma seriös sei.
(24-03-2025, 16:15)Hebi schrieb: Link https://www.sol-expert-group.de/1zu87mod...:1550.htmlJa, der Motor passt, auch eine kurzzeitige Belastung von 18 V sollte dieser 12V-Motor abkönnen. Lediglich für Dauerbelastung müsse man für die Wärmeabfuhr sorgen.
Auch D=7mm, Nennspannung 12V, nutzbar im Bereich von 1-18V. Sicher viel besser für Verkehrsbahner nutzbar.
Ob der auch bei unserer typischen Inliner-Untersetzung fürs Racing bei 15V noch genügend Geschwindigkeit bringt?
Ob der Motor besser für Rennen oder Stadtbahn taugt, habe ich nicht gefragt. Allerdings würde ich ihn eher für Rennen einsetzen. Wirst du dir so einen Motor besorgen?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.