04-06-2025, 11:50
Moin Dominik,
wieder ein riesiger Schritt nach vorne. Wie schaffst du das Tempo trotz permanenter Gewichtsreduzierung
Zum Verspachteln kann ich leider nichts sagen, ich bin selber noch auf der Suche.
Bei deinem Beitrag #18 auf dem Bild im Auto ist mir aufgefallen, dass die Schienen über die Grundplatte herausragen, was Beschädigungen und sogar Abriss der Schienen begünstigt
.
Soll das so bleiben oder täuscht das Bild?
Da das mit den Tyco-Schienen systembedingt wahrscheinlich nicht zu vermeiden ist, würde ich auf jeden Fall einen Transportschutz vorsehen, z.B. durch beidseitige Latten in erforderlicher Dicke, die du für den Aufbau leicht abnehmen kannst.
wieder ein riesiger Schritt nach vorne. Wie schaffst du das Tempo trotz permanenter Gewichtsreduzierung
Zum Verspachteln kann ich leider nichts sagen, ich bin selber noch auf der Suche.
(01-05-2025, 00:46)Hebi schrieb:Dem kann ich aus eigener Erfahrung nur zustimmen. Allerdings sind die Fallerschienen wegen der Schienenverbinder etwas dankbarer.(30-04-2025, 23:19)Bon_Slott schrieb: 2.ich würde es bündig bauen, es sei denn du hast sehr große Temperaturunterschiede im Laufe des Jahres, bzw. Einsatzes.
Für die nächste Schicht: Wieviel Abstand würdet ihr zwischen den Schienenrändern und der letzten Schicht aus HDF lassen? Press bündig oder Dehnungsfuge?
Bei deinem Beitrag #18 auf dem Bild im Auto ist mir aufgefallen, dass die Schienen über die Grundplatte herausragen, was Beschädigungen und sogar Abriss der Schienen begünstigt
.Soll das so bleiben oder täuscht das Bild?
Da das mit den Tyco-Schienen systembedingt wahrscheinlich nicht zu vermeiden ist, würde ich auf jeden Fall einen Transportschutz vorsehen, z.B. durch beidseitige Latten in erforderlicher Dicke, die du für den Aufbau leicht abnehmen kannst.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.