Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HHRWE 2016 - 12. und 13. November am Boenne_Ring
Sodele!
für alle die die den Videoracer von Hotwheels/Mattel in meiner Kiste begutachtet haben - hier das Filmmaterial unbearbeitet.

(14-11-2016, 20:49)ernie schrieb: Videoracer von Hotwheels/Mattel - hier das Filmmaterial unbearbeitet.

Wow, gar nicht mal so schlecht, die Qualität!

Ebi
Lieber Slotraver und alle anderen Hamburger Rennleiter und Grillmeister!

Das war ein super Renn-Wochenende. Super Bahn, super Teilnehmer !! , super Rennleitung, super Rennen, super Location, super Verpflegung. Da freut man sich schon aufs nächste Mal.

Angetrieben vom Rest-Adrenalin haben Harald und ich uns in 5 Stunden und 40 Minuten von Hamburg nach Mittelfranken zurück katapultiert. Heute ruhen wir uns vom anstrengenden Wochenende aus, und morgen geht die Arbeitswoche wieder los.

Vielen Dank!
stambs.
So, auch ich habe wieder Fränkischen Heimatboden unter den Füßen! Arne: Ich glaub Dir nie wieder irgendwas! Von wegen "AirBerlin" setzt auch auf Inlandsflügen Jets ein... - iIch hab immer noch Ohrensausen von den beiden Turboprops, zwischen denen ich auf einem besseren Alu-Campingstuhl kauernd nach N geschaukelt wurde!  Big Grin

Es war - wie nicht anders zu erwarten - wieder mal ein superklasse RWE in Hamburg! Die "üblichen Verdächtigen" wieder gesehen (die meisten jedenfalls), neue kennen gelernt (die ich bisher nur vom Forum kannte), aber auch einen bereits verloren geglaubten Spielkameraden mit großer Freude nach langer Pause wieder getroffen.

Reichlich Spaß auf, an und abseits der Rennbahn - vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieses RWE beigetragen haben! Das waren neben der Hamburger Zelle (ein ganz dickes Lob an Frank, die gute Seele, der unserem Kleinkram gar nicht viel abgewinnen kann, aber trotzdem eifrig gegrillt und mit an den Fäden im Hintergrund gezogen hat) durchweg alle Anwesenden. Wie gewohnt spannende Rennen mit dem gebotenen Ehrgeiz, aber flotte Finger auch bei den Einsetzern und allzeit beste Stimmung!

Ja, und dann war da noch Stefan D., der uns allen gezeigt hat: "DAT is ein Flachanker!" Tongue Herzlichen Glühstrumpf zum verdienten Gesamtsieg!  Smile Aber die Frankenconnection bleibt Dir auf den Fersen - versprochen! Cool

Ich freu mich jedenfalls auf die nächste Saison!!!

Herzhafte Grüße aus dem Frankenland vom

Claus
(nur echt mit dem großem Zeh)
Meine "oldschool" Blush H0-Slotcar-Website:
Arrow www.aus-dem-rahmen-gefallen.de

Lieber C-laus,
ich bin am Freitag mit einem A319 angereist und am Montag mit einem A319 zurück geflogen.
Wen der Flugverkehr in deinem Freistaat aus reaktionären Gründen durch die Landesregierung verhindert wird ist das nicht mein Problem.
[Bild: 2394180.jpg]

Arne

PS.: Dürfen in Nürnberg überhaupt Flugzeuge mit Düsenantrieb landen :-P
(15-11-2016, 11:37)Claus schrieb: Turboprops

...die Flachanker der Luftfahrt! Smile

Ebi
Coooles Video, Arne!!!
Hallo Hamburger Zelle,

ganz herzlichen Dank, für ein tolles Renn Wochenende! Wie immer sehr gut organisiert und durchgeführt.

Vielen Dank auch an die Mitspieler, Zuschauer, Griller, Putzer, Spüler, ...... und alle die am Rad gedreht haben, um ein tolles Event zu schaffen.

Leider lige ich flach, was sich ja schon am Wochenende angekündigt hatte.

Ich hab da auch zwei Videos. Falls sich jemand nicht sehen will, dann bitte Bescheid geben!

https://youtu.be/HqcehgGvcXM

https://youtu.be/gjXGsq4VXWU

Gruß

Harald
danke

mich hats auch erwischt
zwei tage flach

hab ich doch gewusst, Du hast mir etwas mitgebracht Wink))))))))

bessere Dich

ja das war ein Super-Wochenende
und mit Super Organisation

cu, DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Na toll, nun hab ich auch die Seuche! Das ist eben der Nachteil, wenn man mit netten Leuten zusammen ist: Da wird gerne mal der Sicherheitsabstand auch neben der Rennbahn unterschritten... ;-)

@ ebi: Flachanker der Luftfahrt? Das trifft´s wohl! :-)

@ ernie: Ich führe die spartanische Ausstattung der Könglich Bajuvarischen Luftflotte jetzt mal weniger auf die tiefschwarze Gesinnung unserer Lokalregierung zurück, sondern eher auf den Status von Nürnberg als Provinznest - daran hat auch die Ansiedlung des Heimatmuseums, äh: Heimatmysteriums, nein: MINISTERIUMS (jetzt hab ich´s) nix geändert... :-P

@alle: Gute Besserung! Hoch die Tassen (wenn auch diesmal mit Pfefferminztee)!

Danke, Harald, für die Videos! Und da ich schon mal auf Youtube war, hab ich mal kurz weitergeblättert: Ich wusste gar nicht, dass Arne auch in 1:32 baut! Cool

Ups, sorry Zeh-laus... Blush

Und danke Harald für die Videos (die Videos aus den vergangenen Jahren kannte ich teilweise gar nicht!). Sehr schick! Ich verlinke die mal im Boennering-Youtube-Kanal (oder so).
Der 132er-Film gucke ich nachher zu Hause (warte gerade beim Arzt).

Gruß (schnöööf),
Andreas
(16-11-2016, 11:53)Slotraver schrieb: ... nachher zu Hause (warte gerade beim Arzt).

Gruß (schnöööf),
Andreas

Wie? Du jetzt auch??? Sad

Na, dann auch Dir und allen anderen Infizierten eine gute und schnelle Besserung!
Dass der Slotcarvirus so eine deutschlandweite Männerschnupfenepidemie auslösen kann...!? Tongue

Schniefende Grüße aus dem Frankenland vom

Claus
(nur echt mit dem großen Taschentuch)

Jupp, ich auch... eigentlich schon seit Samstag... Blush
Gute Besserung zurück!

Einen positiven Aspekt hat der Schnööf:
Ich habe "geschenkte" Zeit, kann mich (auch) dem Slotcarvirus hingeben und Ideen für die H0m-Magneterklasse 2017 in Ruhe entwickeln und recherchieren. Huuuah!!! Es packt mich wieder! Big Grin Mal sehen wie lange das anhält. Vielleicht trägt mich der Virus über die H0mSaison 2017!?
...räusper - auch ich fühle ein leichtes Kratzen im Hals sowie spontane Hustenanfälle.

Arne
Willkommen im Club, Arne! Big Grin

Apropos "erniemäßige" 132er-Bahn: "Scratchbuilding", bzw. "Model-Customizing" scheint in Mexiko ein Thema zu sein. Guckstdu "Custom Diecast Mexico" ->
http://www.customdiecastmexico.com/
Die basteln da sehr hübsche Sachen in 1:64.
Hallo Andreas,
bezüglich H0-Master 2017 Karosserieabstimmung GT-Klasse sollten wir einen neuen Beitrag anlegen oder wir hängen uns an Photoman seinen Beitrag an. Gleiches sollten wir auch mit dem Chassis Reglement tun.

Arne
Jo! Korrekt Arne:

Wir legen in der Forums-Abteilung "H0slot.de Masters" jeweils einen neuen Faden an: Einen in dem ausschließlich(!!!) das Reglement der neuen Rennklasse zusammengertagen und dargestellt wird und einen Faden, in dem jeder User seine Meinung zum Reglement schreiben kann.

Photo-Claus' Beitrag würde ich dann in diesen Faden verschieben.

Bitte habt noch etwas Geduld, Markus und ich suchen gerade alle möglichen Infos zur neuen Rennklasse zusammen. Wenn das fertig ist, dann stellen wir alles vor.
Außerdem möchte ich noch anmerken, dass die Reglements-Häuptlinge Markus und ich sind. Soll heißen: Irgendwann (spätestens in der letzten Dezemberwoche 2016) entscheiden wir, welche Reglen gelten und welche nicht. Wir diskutieren uns sonst dumm und dusselig (ja, ich schreibe das aus Erfahrung! Tongue ). Dieses Recht nehmen wir uns heraus, weil wir den ganzen Kram organisieren, im Blick behalten, befeuern und die Arbeit haben.
ich meinte den Truck nur als Scherz
wobei man gerade bei diesen chassis mal gut einen Truck-Lauf starten könnte
Wink))
den Carrera-GT im hintergrund, meinte ich schon ernst

cu, DC

(15-11-2016, 11:37)Claus schrieb: So, auch ich habe wieder Fränkischen Heimatboden unter den Füßen! Arne: Ich glaub Dir nie wieder irgendwas! Von wegen "AirBerlin" setzt auch auf Inlandsflügen Jets ein... - iIch hab immer noch Ohrensausen von den beiden Turboprops, zwischen denen ich auf einem besseren Alu-Campingstuhl kauernd nach N geschaukelt wurde!  Big Grin

Claus
(nur echt mit dem großem Zeh)

Ach Claus,

jammere doch nicht auf hohem Niveau, das war sicherlich eine Bombardier QX?, oder eine Fokker F X? sehr umweltfreundliche  Fluggeräte neuester und leisester Bauart. Ich bin immer lieber mit diesen kleinen geflogen, zum einen weil man noch einigermaßen was nach unten sehen konnte, mit 2 + 2 Sitzreihen nicht eingekeilt werden konnte, sie im Vergleich leiser waren und zum anderen, weil man wegen der nur ca. 80 Passagiere relativ schnell drinnen und vor allem wieder draußen war. Wink
Die Dinger brauchen auch nur einen Bruchteil des Sprits von einem Düsengetriebenen und die Reisegeschwindigeit von 500-700km/h spielt ja nun innerdeutsch keinerlei Rolle. Die Sitze entsprechen übrigens denen der Bomber....ich habe da nie einen Unterschied ausmachen können, sind bestimmt auch genormt. Na ja meine Wenigkeit saß da recht komfortabel. Tongue

Angeblich können die Dinger sogar segelnd landen, was ich nicht unbedingt erfahren will!

Ich bin mittlerweile froh keines dieser Dinger und vor allem deren Bahnhöfe mit ihren Wartegefängnissen und Auslaßkäfigen mehr von innen begutachten zu müssen. Big Grin 

@ Arne: Unser reaktionärer Staat hat wenigstens 2 anständige internationale Flughäfen, die auch von Jumbos angeflogen werden können. Wenn ich da den Stuttgarter AP inmitten des Industrieherzes  Baden Württemberg (Daimler, Bosch, SAP, Sika uvm.) als einzigen positioniert sehe, so wird der den Anspüchen eher weniger gerecht, um nicht zu sagen er ist jämmerlich provinziell! Da hens hald wieda gspart de Schwoba!

Es freut mich natürlich für Andy und seine Helferlein, dass ihm wieder ein RWE ohne Pannen etc. geglückt ist.

Stefan herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft!

Allen Patienten gute Besserung! Kommt wieder auf die Beine!

So und jetzt könnt Ihr mit Eurer Reglementsdiskussion weitermachen, bei der ich vornehme Zurückhaltung üben werde.

moin Fritz

schön, Dich einmal wieder zu sehen. cu, DC

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste