Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Basteltag Porsche 934 Cup
Nochmal kurz zurück zum Thema, wie isses nu mit nem Basteltag?
Gibt es die Möglichkeit, in näherer Zukunft in und um HH gemeinsam
zu basteln?
Oder auch einfach mal treffen und schnacken... ?

Gruß
Ebi
Ebi: Anfang April baue ich am Ring eine H0-Bahn auf. Dann finden wir sicher auch einen Bastel-Samstag.

Wenn Du bis dahin keine Geduld hast, dann sollten wir uns vielleicht beim Claus treffen!? Smile

LG
Andreas
(04-03-2015, 21:18)Slotraver schrieb: beim Claus treffen!? Smile

Spitzenidee! Smile
...was sagt Claus eigentlich dazu?? Blush

Ebi
Da könnte ich ja ein Päckchen machen und alle Karossen zum Claus senden??

Viel Spass bei der Zelle oder war es in der Zelle Smile
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
(04-03-2015, 22:03)Loddar M schrieb: bei der Zelle oder war es in der Zelle

wie auch immer, Harburger Zelle ist schon richtig. Cool

Konspirative Grüße
Ebi
Lothar: Spitzenidee! Big Grin
Hi HHler,

stimmt das noch in Harburg geht der Orient an? Habe ich mal von Kollegen gelernt.

Ebi, Claus orientalisch? Ui slottende ISIS Zelle, da tun sich ja Untiefen auf! Tss tss tss Big Grin Tongue

Ja  Wink
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
(05-03-2015, 02:04)photomanHH schrieb: Ja  Wink

...ja, ...ich will??? Ich auch Claus, ich auch. Heart

Vielen Dank für Dein Aufgebot, ähh Angebot!!!
Wir können uns zum schnacken gern hier treffen,
wenn gebastelt werden soll... ist's bei Dir besser!
Klasse das Du uns Bastelasyl gewährst!
Jetzt müssen wir uns nur überlegen, wann...
Vielleicht am Samstag, den 14.3.???
Das Lothar die Autos zu Dir schickt wär mir recht!

Gruß
Ebi
Samstag, 14.3. bin ich mit Arne und Stefan auf der Slotmania. Smile
Aber wenn ihr euch zum Basteln treffen möchtet, dann tut das gerne und macht das nicht von mir abhängig.

LG
Andreas
Wink 
Moin

Ich konnte ja schon wieder nicht warten,und habe ein bissel vorgebastelt.Beide mit 15 Ohm Anker Tall Boy 1 Kohlen Lager hinten und Umpf Cromachsen sind schon drin.

Torsten

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

hi All

ich treffe mich gern bei mir weil mit laufender bahn
je nach aufräumen paasen ein paar leute in meine werkstatt zum schrauben und schnacken
da ich professor im aufräumen bin, könnte das also am aufräumen scheitern Wink)))
ich lasse Euch aber trotzdem rein
ggf schrauben wir dann am Küchentisch
zu Eurem grossen glück, habe ich ja keine Frau, die uns das dann mit dem Nudelholz austreibt Wink))
ich warte auch gern auf Mit Andreas
ziehe das ggf aber auch Ohne Andreas durch(was aber unfair wäre, so aber ist die welt nunmal, aber nicht schön)
jetzt ist die UnGeduld von Ebi das mass der dinge

sacht, watt Ihr wold, so mok wi dat

Kaffee happ ich, Kucken bringsde mit

cu, DC

ach, schöne chassis hier drüber, so weiter machen !!!

Thumbs Up 
Moin

War das schön und informativ heute beim Basteln im Keller bei Loddar.Leider konnte ich nur bis kurz vor 17h bleiben da ich noch nach Dorsten musste ( ca 80KM ) die lieben kleinen eben.Mitgenommen habe ich aber das Markus hier einen grossen Vorsprung gegenüber dem Rest hat.
Aber bedanken möchte ich mich hier mal bei Claus und Lothar für die tolle Zusammenarbeit bei der Karo Heart da habt ihr beide richtig was feines auf die Beine gestellt Wink

Hoffe das klappt das wir uns regelmässig bei Loddar treffen und was auf die Beine stellen.

Torsten 

Naja, so groß war der Vorsprung gar nicht. Und beim nächsten mal, wenn das Grundchassis steht, schauen wir, das wir gemeinsam Chassis für Chassis verbessern.

Ich wollte noch mal daran erinnern, dass ich eine Sammelbestellung bei der Slotbox aufgeben werde. Schaut mal nach, was ihr an Kleinteilen für den Porsche benötigt (Kohlen, Achsen) und schickt Eure Wünsche per PN. Die Messinglager gibt es leider nur als 200er Packung. Das wird dann doch ein wenig viel für die D'dorfer Bastelgruppe. Aber 10x 4 Stück bestelle ich mindestens. Dann liegt der Preis für das 4er-Set bei 1,35 €. Ich bestelle am nächsten Wochenende, dann hat jeder genügend Zeit, in Ruhe die Slotbox zu durchstöbern.

Wer spezielle Decals für seinen Porsche benötigt, schickt mir einfach ein gutes Bild des Originalfahrzeugs oder ein sonstwie geeignetes Photo. Ich setze den Wunsch dann mit Grafiksoftware passend für den 934er um und drucke den Entwurf mit einem Farblaser aus. Weiße Schrift geht leider nicht.

Viele Grüße
Markus

PS. Minichamps hat heute auf meine Anfrage nach Originaldecals der 934er Porsche geantwortet. Tolles Projekt, finden Sie. Aber leider gibt es für Minichamp Autos keine Ersatzteile.
toll das MC geantwortet hat

evtl können wir denen ja mal ein photo mit allen rennern zukommen lassen
wenn Die schon antworten Wink))

eine grosse tüte messingbuchsen in nennmass 1,5 wäre schon toll (und dann passend aufreiben)

mir sprengt das aber die kasse
noch hoffe ich ja, das wir es zusammen einmal schaffen uns 10.000 buchsen aus bronze in china, oder so, anfertigen zu lassen mit innenloch 1,56mm und aussen einen rezess
leider ist weder mein chinesisch noch mein english wirklich zu gebrauchen um das mal zu erforschen
und meine finanzdecke etwas zu mickrig, um das vorzufinanzieren

ich werde da aber wohl immer mal wieder drauf zurückkommen bis hinweisen

cu, DC

he he

wo bleiben die photos von Euren Basteltag
ich bin doch neugierig Wink))

cu, DC

hallo DC, hallo alle!
ein paar bilder vom bastelabend am kegelbahnring.
armin

fortsetzung::

sehr schön

dank, DC

Gnihihiii... Big Grin alte Männer spielen mit kleinen Autos...

Nee, supergemütliche Basteleinheit!!! Bin ganz neidisch...

Liebe Grüße
Andreas
Hallöle

Wie wäre es mit Karfeitag als 2.Termin zur Bastelrunde??
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste