Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ansschlussstecker Life-Like, Tyco und Tomy
Kennst Du noch das schöne Lied von Mike Krüger mit dem Nippel, der duch die Lasche....?

Ich zitiere:

"....da erscheint sofort ein Pfeil und da drücken sie dann drauf...." Wink

Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Herzlich willkommen! Zu dem Schienenthema hatte ich mal was auf unserer Homepage geschrieben: http://www.h0trod.de/index.php?view=technik

Wenn "Plastik" dann Tyco ist auch meine Meinung. Tomy / AW verursacht bei "seriösen" Rennen Frust, da man sich mit vielen Autos - besonders in Kurven - gerne gegenseitig rauswirft.
"If in doubt, flat out" (Colin McRae)
Hallo Hubert!

Den Radius hast du, so wie ich das sehe, schon mal ganz gut hinbekommen. Vielleicht noch ein bißchen sanfter?!? Ich weiß es nicht.

Diese hatte ich schon woanders gepostet:

Im Übrigen meine ich, das wenn man Überholschienen bauen oder einsetzen will, müsste der Abzweigradius viel sanfter und länger gewählt werden, und das ganze mindestens zwei bis dreimal so lang angelegt sein. Nur so macht es zum Rennenfahren Sinn und würde nicht so Abfluggefährdet daherkommen. Außerdem müsste unser Speed darauf abgestimmt sein. Mit Tyco (und Konsorten) im Normaltempo nicht machbar.

Spannend ist das Thema allemal.

Martin

Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Sorry, falsch gepostet!

Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Zitat:<div>
Kennst Du noch das schöne Lied von Mike Krüger mit dem Nippel, der duch die Lasche....?

Ich zitiere:

"....da erscheint sofort ein Pfeil und da drücken sie dann drauf...." Wink

</div>
Jetzt steh ich aber schön blöd da!!!!!!!!!!!!!!!!Lieber Hans!!!!!Musste das sein....in aller Öffentlichkeit... Huh ... Sad

Also wirklich,hier im Forum lernt man nie aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da habe ich doch direkt drübergschaut.........

Der Gü
Hallo zusammen,

vielleicht noch eine Anmerkung von mir. Ich habe aus meiner Kindheit noch eine festmontierte kleinere Fallerbahn mit Landschaft. Die ist jetzt renoviert und wird vom Sohnemann bespielt. Die Tomy soll aber auf dem Teppich öfters auf und abgebaut werden und etwas größer werden. Ich denke dafür ist es nach allem was ich weiß die beste Wahl. Für eine Festmontage wäre meine Life-like sicher gar nicht so schlecht, aber der ständige Auf- und Abbau tut ihr nicht gut. Es brechen eben immer wieder die Haken ab und es gibt Kontaktprobleme. Das nervt einfach. Ich denke das Problem mit den breiteren Autos bei Tomy kann ich verschmerzen.

Gruß

Werner

Hallo GÜ

Mal schauen ob es klappt.

http://i.ebayimg.com/t/Rennbahn-Formula-...36;_35.JPG

Da sind 7 drauf Tongue Tongue

Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Hallo Werner,

kannst du für die Rennbahn nicht handliche Segmente bauen, die du bei Nichtgebrauch gut stapeln kannst?

Und wenn du Rennen fahren willst, brauchst du nur wenig Teile zusammensetzen. Die Übergänge könnte man dann wie bei der Modelleisenbahn mit separaten Führungsstiften gestalten.

ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitat:<div>
Hallo GÜ

Mal schauen ob es klappt.

http://i.ebayimg.com/t/Rennbahn-Formula-...36;_35.JPG

Da sind 7 drauf Tongue Tongue

</div>
Danke Lothar!!!

Der Hans hat mich auch schon aufgeklärt..."da ist ein Pfeil da drückst du drauf"..rechts!!!

Ich werd langsam alt! -_-

oh Gü

macht nix

wenn ich beide augen aufmache, dann sehe ich auch sieben

manch Ding will eben eine zeit brauchen, bis manns schnallt

jeder kann etwas besonders gut

ich kann gut: lange brauchen

cu, DC

die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Also ich sehe auch Sieben. Aber auf dem fünften Bild. Man sieht, dass die im harten Renneinsatz waren. Da fehlen einige Spoiler.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste