21-11-2013, 15:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21-11-2013, 15:33 von GT40.)
Hallo Torsten,
was so ein bisschen Coroplast ausmacht! Sieht sehr gut aus, bleibt für mich nur noch die Frage, ob du die Schienen weiterhin mit den Haltern fixiert hast, oder ob sich das durch das Einlassen in den Rasenteppich erübrigt hat ?
Sehe ich richtig, dass bei dir jetzt auch Hecken gewachsen sind?
L.G. (auch an Horst, sofern das der Nachbar ist, mit dem du das Proberennen gefahren bist)
Peter
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
Erstmal Danke für das Feedback! Schön wenn es euch gefällt.
Zitat:<div>
was so ein bisschen Coroplast ausmacht! Sieht sehr gut aus, bleibt für mich nur noch die Frage, ob du die Schienen weiterhin mit den Haltern fixiert hast, oder ob sich das durch das Einlassen in den Rasenteppich erübrigt hat ?
</div>
Nee, die Halter habe ich übrig und nicht mehr verwendet. Ich habe auf das Holz eine 3mm Trittschalldämmung (nicht die aus Schaumstoff, sondern die härtere aus Polystyrol) und dann den Rasenteppich gelegt. Das macht 7mm in Summe und ist dann so hoch wie die Schienen. Da bewegt sich nichts mehr. War aber ziemlich aufwendig.
Sehe ich richtig, dass bei dir jetzt auch Hecken gewachsen sind?
</div>
Ja, aber vermutlich kommt der Gärtner nochmal... Bin noch nicht davon überzeugt. Bisher haben die Hecken keinen Abflug gebremst, aber es sieht ganz nett aus.
L.G. (auch an Horst, sofern das der Nachbar ist, mit dem du das Proberennen gefahren bist)
</div>
Genau, der kam spontan vorbei um die Spuren freizufahren.
So, gestern habe ich mit den Curbs angefangen. Bild ist angehängt. Das sieht wirklich cool aus!
Außerdem war gestern Abend das erste Proberennen/-spielen mit meinem Nachbarn und alles läuft. Ich liefere ein komplettes Bild wenn ich komplett fertig bin.
</div>
Vielen Dank für die Aufnahme mit dem Diagonalschnitt für das Startstück der Curbs - Nun hat's auch bei mir 'Klick' gemacht - da hatte ich bislang auf dem Schlauch gestanden. Dass ich da nicht draufgekommen bin.... *Kopfschüttel*
So, mal wieder ein Update. Ich habe die Shell-Säule von Bauer gebaut und die sieht echt super aus. Aber nach einer Bestandsaufnahme bleibt es bei dem einen Bauergebäude:
[attachment=14009hell.jpg]
Das hier sind die neuen Gebäude / Schilder von Fritz. Preis/Leistung ist wirklich top:
[attachment=14005:kamera1.jpg]
[attachment=14006:kamera2.jpg]
[attachment=14007child1.jpg]
[attachment=14008child2.jpg]
Und hier ein Bild der kompletten Bahn:
[attachment=14010:komplett.jpg]
Der Platz hinter der Box war noch frei... Die Flugzeuge (im passenden Maßstab) gehören meinem Sohn. Das passt zwar nicht so wirklich zu einer Rennstrecke, aber es macht ihn glücklich, dass die dort parken.
sieht doch richtig gut aus (insbesondere die eingelassenen Schienen ohne die Halter). Mehr Gebäude würde ich auch nicht aufstellen, sonst wirkt es hinterher überladen.
L.G.
Peter
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)