Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MaxTrax Baubericht
Hallo Torsten, von den Curbs wird ja hier viel geschrieben.

Jetzt muß ich doch fragen:

Du nimmst also rotes und weißes Klebeband und schneidets die einzelnen Teile zurecht???

Willy der Unwissende

Zitat:<div>
Du nimmst also rotes und weißes Klebeband und schneidets die einzelnen Teile zurecht???

</div>

Genau, das geht aber schneller als man denkt und ich bin absolut kein Modellbaugenie.
"If in doubt, flat out" (Colin McRae)
gefällt mir richtig gut Smile

Okay, danke Torsten.

Hallöchen

Sieht sehr gut aus  [Bild: a020.gif] [Bild: a020.gif]

Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Hallo Torsten, 

was so ein bisschen Coroplast ausmacht! Sieht sehr gut aus, bleibt für mich nur noch die Frage, ob du die Schienen weiterhin mit den Haltern fixiert hast, oder ob sich das durch das Einlassen in den Rasenteppich erübrigt hat ?

Sehe ich richtig, dass bei dir jetzt auch Hecken gewachsen sind?

L.G. (auch an Horst, sofern das der Nachbar ist, mit dem du das Proberennen gefahren bist)

Peter

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe  (Walter Röhrl)
Erstmal Danke für das Feedback! Schön wenn es euch gefällt.

was so ein bisschen Coroplast ausmacht! Sieht sehr gut aus, bleibt für mich nur noch die Frage, ob du die Schienen weiterhin mit den Haltern fixiert hast, oder ob sich das durch das Einlassen in den Rasenteppich erübrigt hat ?

</div>

Nee, die Halter habe ich übrig und nicht mehr verwendet. Ich habe auf das Holz eine 3mm Trittschalldämmung (nicht die aus Schaumstoff, sondern die härtere aus Polystyrol) und dann den Rasenteppich gelegt. Das macht 7mm in Summe und ist dann so hoch wie die Schienen. Da bewegt sich nichts mehr. War aber ziemlich aufwendig.

Sehe ich richtig, dass bei dir jetzt auch Hecken gewachsen sind?

</div>

Ja, aber vermutlich kommt der Gärtner nochmal... Bin noch nicht davon überzeugt. Bisher haben die Hecken keinen Abflug gebremst, aber es sieht ganz nett aus.

L.G. (auch an Horst, sofern das der Nachbar ist, mit dem du das Proberennen gefahren bist)

</div>

Genau, der kam spontan vorbei um die Spuren freizufahren. Smile

So, gestern habe ich mit den Curbs angefangen. Bild ist angehängt. Das sieht wirklich cool aus! Smile

Außerdem war gestern Abend das erste Proberennen/-spielen mit meinem Nachbarn und alles läuft. Ich liefere ein komplettes Bild wenn ich komplett fertig bin.

</div>

Vielen Dank für die Aufnahme mit dem Diagonalschnitt für das Startstück der Curbs - Nun hat's auch bei mir  'Klick' gemacht - da hatte ich bislang auf dem Schlauch gestanden. Dass ich da nicht draufgekommen bin.... *Kopfschüttel*

Stephan

[Bild: chsm.gif]
So, mal wieder ein Update. Ich habe die Shell-Säule von Bauer gebaut und die sieht echt super aus. Aber nach einer Bestandsaufnahme bleibt es bei dem einen Bauergebäude:

[attachment=14009Confusedhell.jpg]

Das hier sind die neuen Gebäude / Schilder von Fritz. Preis/Leistung ist wirklich top:

[attachment=14005:kamera1.jpg]

[attachment=14006:kamera2.jpg]

[attachment=14007Confusedchild1.jpg]

[attachment=14008Confusedchild2.jpg]

Und hier ein Bild der kompletten Bahn:

[attachment=14010:komplett.jpg]

Der Platz hinter der Box war noch frei... Die Flugzeuge (im passenden Maßstab) gehören meinem Sohn. Das passt zwar nicht so wirklich zu einer Rennstrecke, aber es macht ihn glücklich, dass die dort parken. Wink

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo Torsten,

sieht doch richtig gut aus (insbesondere die eingelassenen Schienen ohne die Halter). Mehr Gebäude würde ich auch nicht aufstellen, sonst wirkt es hinterher überladen.

L.G.

Peter

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe  (Walter Röhrl)
Habe mal ein Bild bei Tageslicht gemacht und eine andere Perspektive gewählt. So kommt die neue Größe besser zur Geltung.  Smile

[attachment=14118Big GrinSC_0007.JPG]

Hier ein schnelles Bild der neuen Reifenstapel. Eigentlich für 1:32er, aber da unsere H0er hoch fliegen keine blöde Idee...

Ein Update: Dank Martin (NewOldSack) habe ich 4 neue und sehr schöne und funktionale Reglerhalter.  Big Grin

[attachment=15719Big GrinSC_0951.JPG]

[attachment=15720Big GrinSC_0950.JPG]

Zum Test habe ich ein kurzes Video gemacht:

https://youtu.be/qPF_OeR6AP0

Mal sehen wie ein Video eines ganzen Rennens wirkt... Das Auto ist übrigens ein Z4 mit T-MG1 Chassis.
(17-06-2015, 23:18)Torsten schrieb: Zum Test habe ich ein kurzes Video gemacht:

https://youtu.be/qPF_OeR6AP0

Mal sehen wie ein Video eines ganzen Rennens wirkt... Das Auto ist übrigens ein Z4 mit T-MG1 Chassis.

Moin Torsten,

Video sieht gut aus. Macht direkt Lust auf kleine Autos  Exclamation

VG
Michael
Ich habe jetzt auch ein paar Tippkickmasten umgebaut. Das hat doch was von Formel 1 in Singapur, oder?  Cool

Hi Thorsten,

Sieht gut aus, die Bahn, sieht langweilig aus, so ohne Steigung und Gefälle, mit Überführung, dass bringst doch erst.
Flachfahren kann jeder.

Gruss,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Hat auf jeden Fall etwas von Singapur!

Coooool!

Steigung und Gefälle hat schon was - aber Hans, langweilig ist anders ...

Martin
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Hallo Thorsten,

sehr, sehr schöne Bahn.
Mit Licht macht es noch mehr her.

Gruß Stefan
Schnelles Update: Meine neue Poolserie mit T-MG1 Chassis ist einsatzbereit: Big Grin

PS: Die Standarddeckel werden nach und nach durch individuelle Resinkits ersetzt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste