Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aurora Ford Thunderbird
wie kannst du meine meinung aktzeptieren aber nicht teilen ?
hier gehts eigentlich ganz schnöde um realismus ,
wenn einer picassos sammelt hast du schliesslich auch nix zu meckern , das ist so , fertig .
der kost was er kost , willst einen , musst geld in die hand nehmen .

wer einen superseltenen , vielleicht einzigartigen vw bus möchte muss eben auch geld in die hand nehmen .
muss er nur rot sein , reicht auch eine spraydose .
und so einen findet man auch nicht auf der slotmania toilette , der andy hat sicher auch einiges dafür bezahlt .

neid ist ein schlechter lebensberater ... und auch keine meinung , das ist eine unart
Kommen wir doch lieber zum Kern des Themas zurück.

Mein erster mit selbstgegossener Scheibe.
Da ist noch Qualitätsluft nach oben,aber der bleibt auch meiner.

Viele Grüße Stefan
Moin zusammen,

wer eine perfekte Scheibe haben will,könnte auch vom HW Modell eine fertige nehmen.
https://www.ebay.de/itm/Hot-Wheels-2000-...SwFhRgX0GA
Als Hardtopversion kenne ich den nur von MEV,und Hermann,NEIN,der wird nicht zersägt!!!! Big Grin
[attachment=13239]

Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
(10-04-2021, 11:51)Hermann56 schrieb: seltsam wieso der Beitrag noch nicht geschlossen wurde........... Confused

Der Ford hat übrigens ein update erhalten. Neue Felgen von Vincent Wheels "American Racing Chrom"
Man müßte ein flacheres Chassis habe, bei meinem Modell konnte ich nur geringfügig vorne absenken.
Hat jemand den Thunderbird auch mit Hardtop?
Würde den gern im Lowrider Stil umbauen.

[Bild: 26629_ford-thunderbird-custom_1_3.jpg]

Aber

Hermann, noch etwas Geduld, vielleicht entsteht aus dem Versuchsträger hier unten was Vernünftiges!

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Wow! Großartige und vielversprechende Basteleien (lieber Klaus Big Grin) werden hier gezeigt!!!
(13-04-2021, 19:55)Slotraver schrieb: Wow! Großartige und vielversprechende Basteleien (lieber Klaus Big Grin) werden hier gezeigt!!!

Danke Andreas! Flacher geht kaum noch. Die Höhe der Reifen ist momentan das Limit! Ich versuche daraus einen Master zu machen und dann eine kleine Serie zu gießen. Fahren tut es schon, ich möchte aber noch 2 Plattformen basteln und mit 2 anderen Motoren testen. Es soll hauptsächlich auf TJet Komponenten beruhen.
Grüße Klaus

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Ich bin ausgesprochen beeindruckt!!! Sehr, sehr tolle Bastelei!!!
wo ist eigentlich das Bestellformular für das Lowest-Klaus-Chassis?? Huh
bis  dann
Hermann

*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Oha, das ist jetzt schon mindestens das dritte Thema in das der Thunderbird Beitrag abdriftet. Gestartet als T-Bird, dann abgedreht zu den zu teuer angebotene Opel Kapitän, El Camino und VW-Bus, jetzt angekommen beim Eigenbau-Chassis.

Willst Du das Chassis nicht lieber in einem eigenen Beitrag vorstellen, Klaus? Ich finde das Projekt zu Interessant, um es in der Karosserie & Resinmodell-Ecke zu verstecken.

Gruß
Markus
(13-04-2021, 22:19)Klenkes schrieb: Oha, das ist jetzt schon mindestens das dritte Thema in das der Thunderbird Beitrag abdriftet. Gestartet als T-Bird, dann abgedreht zu den zu teuer angebotene Opel Kapitän, El Camino und VW-Bus, jetzt angekommen beim Eigenbau-Chassis.

Willst Du das Chassis nicht lieber in einem eigenen Beitrag vorstellen, Klaus? Ich finde das Projekt zu Interessant, um es in der Karosserie & Resinmodell-Ecke zu verstecken.

Gruß
Markus

Das kann ich nur unterschreiben, bin auch eher durch Zufall drauf gestoßen. Richtig tolles Chassis, Klaus, Hut ab! Verrätst Du, welche Motoren in der Auswahl sind?

Freu mich natürlich auch schon auf Hermanns Lowrider-Vorstellung. Smile
Viele Grüße 
Dominik 

„Wenn ich all das Geld zurückbekäme, das ich für Slotcars ausgegeben habe, würde ich… es vermutlich wieder für Slotcars ausgeben!“ (frei nach Nick Mason, Pink Floyd-Drummer und Autosammler)
Ich wusste ja, das da was kommt, aber das das so aussehen wird.
Worum ich nicht wusste ist ein Ferrari Dino 246 GT - oder täuscht mich mein Auge?
Das sieht beides so aus, als könnte es mich sehr sehr stark interessieren Cool
Hallöle

Es gab auch einmal eine Firma namens American Line.
Deren Autos waren von den Proportionen nicht so gelungen wie die von anderen Herstellern.

Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
(13-04-2021, 22:19)Klenkes schrieb: Oha, das ist jetzt schon mindestens das dritte Thema in das der Thunderbird Beitrag abdriftet. Gestartet als T-Bird, dann abgedreht zu den zu teuer angebotene Opel Kapitän, El Camino und VW-Bus, jetzt angekommen beim Eigenbau-Chassis.

Gruß
Markus

Ok, dient der Klarheit!
Grüße
Hermann,

im Buch 'The Complete Restoration & Collecting Guide to Aurora H0 Slot Cars' gibt's auf der letzten Seite ein Foto von einem T-bird mit Dach. Der Autor Mike Vitale (könnte das der MEV sein?) schreibt dazu, er habe auf Den 63er-T-bird (Nr. 1355) das Dach eines 67er-T-birds (Nr. 1383) aufgepropft. Könnte das eine Anregung für Dich sein? Bedingt natürlich, dass Du beide Modelle in der gleichen Farbe hast, oder dass Du lackierst. Um den 67er-T-bird wär's ja nicht schade, den finde ich potthässlich. Das Bild ist leider auch nicht viel besser, schwarz-weiss mit mässigem Kontrast - und dann steht auch noch eine Chevelle im Weg...

American Line: Die passen 1:1 auf TJet-Chassis, haben aber, wie Loddar weiter oben schon schrieb, ihre eigene, ganz spezielle Ästhetik  Confused. Ich kenne davon nur wenige verschiedene Modelle (T-Bird, Corvette, Rolls), und weiss auch nicht, mit welchen Chassis die serienmäßig ausgestattet waren. Die Karosserien kann man aber auch heute noch zu passablen Preisen u.a. im großen Auktionshaus finden.

Liebe Grüße
robi
danke Robi, muß ich mir mal durch den Kopf gehen lassen
bis  dann
Hermann

*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
(15-04-2021, 18:04)Piffpaffpoltrie schrieb: Hermann,

im Buch 'The Complete Restoration & Collecting Guide to Aurora H0 Slot Cars' gibt's auf der letzten Seite ein Foto von einem T-bird mit Dach. Der Autor Mike Vitale (könnte das der MEV sein?) schreibt dazu, er habe auf Den 63er-T-bird (Nr. 1355) das Dach eines 67er-T-birds (Nr. 1383) aufgepropft. Könnte das eine Anregung für Dich sein? Bedingt natürlich, dass Du beide Modelle in der gleichen Farbe hast, oder dass Du lackierst. Um den 67er-T-bird wär's ja nicht schade, den finde ich potthässlich. Das Bild ist leider auch nicht viel besser, schwarz-weiss mit mässigem Kontrast - und dann steht auch noch eine Chevelle im Weg...

American Line: Die passen 1:1 auf TJet-Chassis, haben aber, wie Loddar weiter oben schon schrieb, ihre eigene, ganz spezielle Ästhetik  Confused. Ich kenne davon nur wenige verschiedene Modelle (T-Bird, Corvette, Rolls), und weiss auch nicht, mit welchen Chassis die serienmäßig ausgestattet waren. Die Karosserien kann man aber auch heute noch zu passablen Preisen u.a. im großen Auktionshaus finden.

Liebe Grüße
robi

american line gibts immer noch , die waren auch immer für t-jet motor
Der Mann hinter MEV heisst tatsächlich Mike Vitale, also ist er der Autor des erwähnten Buchs. Der 61er T-bird auf seiner Homepage sieht dem im Bild weiter oben sehr ähnlich, wird aber anscheinend nicht mehr produziert (http://www.tjets.com/frconten.aspx; dort ganz links unten auf 'Discontinued' klicken, in der Liste auf 'mevTbird-61'). Auf der selben Homepage ist übrigens  auch das Buch erwähnt - mit dem Vermerk 'for reference', also anscheinend vergriffen.

Bin gespannt darauf, ob was - und allenfalls was - dabei herausschaut, Hermann!
Liebe Grüße
robi
viele von uns kaufen seit jahren bei mike vitale und jeder kennt die mev seite
du liest doch jetzt auch schon jahre mit , noch nie was von den vitales und mev hier gesehen/gelesen ?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: