Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue H0-Rennbahn in Hamburg
Klasse Ebi!!!

Aber irgendwie hatte ich mir das mit "später als 12:00 Uhr" gedacht... Big Grin

Juup, schade dass das dann mit Alex nicht klappt. Aber vielleicht klappt's ja irgendwann später in 2015.

Hallo,

ja leider klappt es nicht, habe nochmals versucht um meine Verabredung hier vor Ort drum rum zu kommen

doch es klappt leider nicht. Vielleicht klappt es ja mal etwas später im Jahr 2015. Hätte gerne mit euch ein

paar Runden gedreht, aber aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben.

Lg Alex

Guten Morgen,

prima, dass es am Sonntag klappt!

Momentan seid Ihr dann vier Personen?

Ich freue mich.

Thomas
Nochmal ich,

Habe jetzt alles mit der Rennleitung (Renncenterbetreiber) abgesprochen.

Der Sonntag ist kostenfrei - zum Kennenlernen (sonst ja Bahnmiete oder Clubbeitrag)

Eine Rennleitung zur Betreuung wird wohl ebenfalls gestellt.

Da eine Gastronomie vorhanden ist, ist für Essen und Trinken gesorgt (das bedeutet allerdings, dass Eigenversorgung nicht so gern gesehen wird). Die Preise sind allerdings moderat.

Bis Sonntag,

Thomas
Prima! Danke Thomas.

Ich denke, dass wir in erster Linie mal zum "gucken und klönen" vorbei schauen. Gleich mal Rennen fahren? Hm, mal sehen... Smile

Bis Sonntag,

Andreas

Hallo Andreas,

Nein, nein, keine Verpflichtung zum "rennenfahren".

Rennleitung heißt nur, dass jemand da sein wird (wahrscheinlich eine junge Dame) die den Computer bedienen kann und die Gäste "umsorgt". Kleiner Service des Hauses.

Es gibt keinerlei Tagesordnung - wer will, kann auch beim Publikumsrennen 1/24 mitmachen (ab 13:00 Uhr).

Beste Grüße

Thomas
Moin!

Ich fahre dann nachher so los, dass ich gegen 12:00 Uhr im Renncenter bin. Das ist ja ausnahmsweise mal für mich "um die Ecke". Smile

Bis später, ich freue mich,

Andreas
Jau, ich düs jetzt auch mal los.

...hat irgendjemand... ähäm... Autos dabei??? Wink

Bis gleich

Ebi

Klasse war's! Nette Leute kennengelernt, sogar n dutzend Runden

mit Andreas Auto gedreht und viel geschnackt! Jau, Schnacken tut gut! ^_^

Beweisfoto A:

[attachment=15823:RC_HH.jpg]

Zur Bahn kann ich nu am allerwenigsten sagen. Die Regler bestanden aus RS Schalen

und PM Elektronik (??). Die Elektronik könnte man einstellen, die Potis sind allerdings

stillgelegt. Das fiel aber erst auf, als die Spannung von 12V auf 15V hochgedreht wurde.

Die Regler sprachen dann giftiger an. Bei 13V ging's wieder. Macht an einer öffentlichen

Bahn aber bestimmt Sinn, das nicht jeder überall dran rumschrauben kann.

Die Bahn ist wohl eher für Magnetautos ausgelegt. Laut den beiden Profis (s. Beweisfoto A)

wird's mit un-Magnetern wohl schwer, um die Steilkurve zu kommen.

Für den den diesjährigen Firmenausflug werd ich das Renncenter auf jeden Fall vorschlagen!

Gruß

Ebi

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Jupp! Netter Laden, nette Leute! Smile

Wir waren zwar nicht vollständig, aber hier noch der Beweis, dass er(!) auch wirklich da war... Big Grin

Gruß

Andreas

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Moin, moin,

vielen Dank, dass Ihr uns besucht habt - Ich hoffe, Ihr hattet ein bisschen Spaß (hört sich ja so an!).

Wir haben ja vereinbart, dass ich Euch informiert halte über Veranstaltungen, Veränderungen und Vergnügungen (VVV)

Geht gleich los:

Da dieser Monat fünf Freitage hat, sind uns die Rennen ausgegangen. Deshalb veranstalten wir am Freitag, den 30.01.2015, ein "Langstreckenteamrennen" (nur 3 Stunden) mit Flexi-Standard-Fahrzeugen. Man könnte also auch auf der H0-Bahn ein kleines Rennen veranstalten.... Los geht es mit dem Training um 19:00 Uhr, unser Rennen startet um 20:00 Uhr. Wenn von Euch jemand da mitfahren möchte (also Flexi-Standard), kann man da sicher etwas organisieren

Außerdem haben wir die ganze Sache nochmals intern besprochen. Wir wollen Euch nicht bedrängen, aber wir würden uns sehr freuen, wenn wir die H0-Szene bei uns etwas beleben könnten. Es sind auch bei uns einige Freunde des kleineren Maßstabes vertreten, diese müssen allerdings wiederbelebt werden. Wenn ein regelmäßiger Rennbetrieb aufgezogen werden soll, könnte man wie folgt vorgehen: entgegengesetzt zum 1:24-Betrieb könnte man den H0-Clubabend auf den Freitag einer jeder Woche legen. Dort trifft man sich dann zum basteln, trainieren und schnacken. Die Rennen würden dann am Montag (im Verlauf des Jahres soll der Montag durch den Dienstag ersetzt werden) stattfinden. Dieser gegenläufige Betrieb würde dafür sorgen, dass auch Fahrer aus dem Bereich 1:24 mitmachen könnten.

Wie gesagt, wir wollen Euch nicht bedrängen, es ist nur ein Vorschlag.

...to be continued.

Thomas
Prima Thomas! Vielen Dank für die Info.

Noch ein Tipp:

Schreib doch alle Infos zum Rennbetrieb oder Trainingsabende etc. in den Bereich "Rennen und Rennserien". Hier im Bahnbaubereich gehen die Infos eventuell "verloren". Smile

Liebe Grüße,

Andreas

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: