Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rock am Slot 2015 10th Anniversary
Puuuhah!!!

Packt Sommerklamotten ein: Für das kommende Wochenende sind in Heilbronn 30 Grad und mehr vorausgesagt.
Wutzestall = Pumakäfig? Big Grin

Norwegische Wettervorhersage -> http://www.yr.no/sted/Tyskland/Baden-W%C...arsel.html
Norwegen? Huh Tongue Huh 
Ist der Wutzenstall plötzlich nach Norge umgezogen? Wink 
Darf ich am Freitag denn doch nach Heilbronn kommen? Wink
Also das mit dem (hoffentlich warmen bis heißem!) Wetter sehe ich als Vorteil, eindeutig als Vorteil. Stimmung, Grillen, Durst und dergleichen werden doch bei gutem Wetter gleich doppelt so schön. Und im Wutzenstall selbst war es nach meiner Erinnerung immer sehr ausgeglichen, kühl(er) und angenehm. (Und auf der Anreise ist es auch besser, wenn man im Stau mal die Fenster aufmachen oder mal auf der Autobahn spazieren gehen kann. Hihihihihi!) Also ICH hoffe immer noch, daß es KEINEN Stau um Frankfurt bis Hockenheim usw. gibt! Aber sicherheitshalber rechne ich mal damit.
Also was mich angeht, bin ich für Sonne und trockene Tage dankbar. Und 30 Grade nehme ich auch gerne. Den Knien und dem (verbogenen) Rücken tut es gut.
Hans a D
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Die Norweger sind recht genau mit ihrer Vorhersage (den Tipp habe ich von einem Kumpel, der Fischer in Dänemark war). Außerdem ist deren grafische Darstellung einfach so hübsch übersichtlich und detailiert. Smile

Nur noch fünfmal schlafen!!! Big Grin
Heart 
Ach Jungs, wie ich mich freue! Smile 

HK und ich werden ebenfalls am Freitag (vs. nachmittags) in Heilbronn aufschlagen - stellt schon mal 2 oder 3 Biers kalt! Tongue

Nur noch 4x schlafen - weil Freitagabend sind ja doch schon einige vor Ort! Big Grin 

Gute Anreise für alle!!!

Claus
(nur echt mit dem großen Zeh) Cool
Meine "oldschool" Blush H0-Slotcar-Website:
Arrow www.aus-dem-rahmen-gefallen.de

Juppie Claus, Du hast recht: nur noch viermal.schlafen!!! Big Grin
Stellt schon mal vier bis fünf Bier kalt - es soll warm werden am Freitag!
Hallo ihr Rennfahrer,

bin wieder da und doch nicht.Jetlag lässt grüssen.
Es ist angerichtet und ich freue mich auf euch.
Aufgrund einzelner Hinweise fahren wir den Porsche-Cup Samstags.
Sonst bleibt alles beim alten.
Jupiduuhh noch einmal schlafen.

Gruss Stefan
Und wann spielen wir G-Plus??? Big Grin

Bis morgen! Wir werden so zwischen 16:00 und 18:00 Uhr eintrudeln. Ich freu' mich!!!
Hi Jungs,

wünsche Euch erst  eine stau- und unfallfreie An- und Abreise, dann viel Spaß und Durst und drücke Stephan die Daumen, dass alles reibungslos klappt! Wink

Ja ich hatte überlegt  dem Wutzestall meinen ersten Besuch abzustatten, da hat mir dann meine Verwandtschaft die Entscheidung abgenommen, indem sie ein Familientreffen anlässlich der beiden Todestage unserer Eltern anberaumt hat. Ja die fallen beide genau mit 10 Jahren Differenz in diesen Zeitraum. Da muss ich nun nolens volens durch, es ist das einzige Treffen dieser Art alljährlich und mir doch sehr wichtig. Angel

Hmm und wenn ich in meinen Fuhrpark sehe, dann muss ich konstatieren, dass da wegen meiner Abkehr  vom  HOM Reglement  hin zu eigenen Rennserien, kaum mehr reglementkonforme und konkurrenzfähige Renner da sind. Sad Shy

So ihr Lieben,

der Stall ist geputzt----das Bier ist kalt.
Es kann losgehen.

@ Andy : mit die fahr ich ganz alleine G-Plus heute Nacht Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin 

@ Fritz: Schade hätte mich gefreut. Leifahrzeuge sind auch genug da.

Gruss Stefan
Also ich muss Euch mit dem allergrößten Bedauern mitteilen, daß ich leider doch nicht nach Heilbronn komme, da mein Jüngster gerade eben schon wieder ins Krankenhaus eingeliefert worden ist. Euch allen viel Spaß
Hans a D
Schade..... Vielleicht dann ein anderes Mal...

Frage an Stefan:
AFX Trucks mit Auflieger.
Habe hier unterschiedliche Typen:
mit je 1 Leitstift an Truck und Trailer
mit je 2 Leitkielen an Truck und Trailer.
Welcher ist der richtige?????

Sitze gerade über meinem Schlodderkasten und gehe meine kleinen Flitzer durch.
Entharzen, neu ölen..... lange nicht mehr gemacht aber mit Spaß dabei
Die letzten Jahre sind so schnell verflogen...

Bis Morgen!
Werde (hoffe ich) gegen 10 Uhr eintrudeln...
(17-07-2015, 11:26)hansausdortmund schrieb: Also ich muss Euch mit dem allergrößten Bedauern mitteilen, daß ich leider doch nicht nach Heilbronn komme, da mein Jüngster gerade eben schon wieder ins Krankenhaus eingeliefert worden ist. Euch allen viel Spaß
Hans a D

Sehr schade Hans!
Dein Sohn geht natürlich vor.
Alles erdenklich Gute wünsche ich euch.

Gruß
Martin
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Hallo Leute!
Da ich ja eigentlich mein Zimmer bei der Familie Wütherich im Gasthaus zum Ochsen fest gebucht hatte, musste ich schweren Herzens dort absagen, als Max heute Morgen ins Krankenhaus nach Schwerte eingeliefert wurde. was soll ich sagen? Die Familie Wütherich hat meine Buchung OHNE Gebühr storniert. Ist DAS nicht toll und außerordentlich kulant? Alle Achtung! Solch edles Verhalten findet man nicht oft. Das musste ich noch loswerden. Euch allen viel Spaß Eure Rennkugel
Hans a D Blush Heart
Moin!

Schade dass Du nicht dabei bist Hans und alles Gute für Deinen Jüngsten.

Heute wird es sich zeigen, ob sich die ganze Bastelei gelohnt hat!
Die Rennen mögen beginnen!

Aber vorher wird gefrühstückt... Big Grin
Hallo... wo muss ich hin?
Stehe hier in der Theodor Heuss Straße
Jungs

ganz viel spass beim spielen Wink))))))
liebe grüsse aus HH

cu, DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Dieses war der erste Streich...

Die Hamburger Zelle war (wie immer) semierfolgreich: bei allen Rennen (T-Dash, Tyco440X2 sechsspurig Trioval - großartigster Spaß - Truckrennen, T1) irgendwo hinter den Franggn, zwischen den Crazy Slotern. Gegen die Fanggn st immer noch kein Kraut gewaschen. Aber immerhin unter den Top Five.

Sehr, sehr schön isr es, all die alten Nasen wieder am Start zu haben!!!

Und:
Endlich Stephan "Mini" kennengelernt zu haben, den "Urvater" der RWEs!!!!

So!
Jetzt aber schnell in die Heia. Nachher greifen wir noch einmal an: Porsche-Cup und MT! Bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie das erste Cup-Rennen so laufen wird. Ich rechne mir gewisse Chancen aus... Big Grin

N'8!
Andreas
Der RaS-RWE-Sonntag gehört der Hamburger Zelle! Big Grin
Hallöle

Wieder heil und gesund angekommen.

War mal wieder richtig schön die bekannten Gesichter , die man leider nur 2-3 mal im Jahr sieht, wieder zu treffen.
Mir hat es wieder richtig spass gemacht, auch wenn man 22<stunden täglich wach war.

Vielen Dank an die Veranstalter und deren Helferlein für die schönen Tage.

Man sieht sich zum HH-RWE im November.

Schöne Grüße
Lothar
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Sodala - die Franggn-Boys (heuer leider nur in kleiner Besetzung vertreten) sind auch wieder in ihrer Heimat (ich nehme jedenfalls schwer an, dass Harald auch schon daheim ist...).

Schee war´s wieder mal im alten Saustall! Ein großes Starterfeld (14 bis 19 Fahrer für die einzelnen Klassen), zweieinhalb Tage (und den Großteil der dazugehörigen Nächte) lang viel Spaß an und neben der Bahn und auch noch bis weit nach dem Abschalten der Bahnstromversorgung - so gefällt mir (und sich nicht nur mir) das!

Die einzelnen Rennen waren spannend wie immer und gerade bei der Premiere des Porsche-Cups hat mich doch einigermaßen überrascht, wie dicht die Ergebnisse im vorderen Drittel oder Viertel am Ende beieinander lagen - erstaunlicherweise offenbar nicht direkt proportional abhängig vom Arbeitseinsatz, den die jeweiligen Fahrer / Autobauer in Ihre Boliden investiert hatten! Man kann hier mit einigem Aufwand einen Siegerwagen auf hübschen BBS-Felgen an den Start bringen, aber auch mit einem unveränderten, aber gut gehenden JL T-Jet 500 durchaus mithalten. Und Martin hat (leider) bewiesen, dass man auch noch kurz vor dem Rennen mit dem letzten Feintuning seine vorher noch spitzenmäßig laufende Waffe erfolgreich so weit entschärfen kann, um dann nur noch im Mittelfeld treibend ins Ziel zu paddeln... ;-)

Aber das macht wohl einen Großteil des Reizes an unserem Hobby aus: Es bedarf nicht zwingend größeren Materialeinsatzes, um Spaß zu haben und(!) sogar Chancen auf einen Platz auf dem Treppchen zu haben!

Und dann war da natürlich noch das gewohnt kameradschaftliche, entspannte Miteinander, das unsere H0-Familie auszeichnet - und an dieser Stelle fand ich es mehr als traurig, dass einigen Mitspielern das "echte Leben" einen Strich durch die Rechnung bzw. die geplante Teilnahme an unserem Jubiläums-RaS gemacht hat. Sowohl Hans als auch Fritze, aber auch unser Ulrich hätten einfach dazu gehört. Ich wünsche Hans´ Sohn auf diesem Wege schnelle und gute Besserung bzw. Genesung! Ich hätte mich gefreut, wenn Fritz und sein Münchner Dorfnachbar Gelegenheit gehabt hätten, mal bei einem Bier die eine oder andere Meinungsverschiedenheit hätten begraben können und natürlich, wenn unser stambs die Durchschlagskraft der Franken erhöht hätte...

Aber: Die Überraschungsgäste Chrispi und mini990 haben das RWE mit ihrer Anwesenheit bereichert und gezeigt, dass es mit dem Rennbahnspielen genauso ist wie mit dem Fahrradfahren: Man(n) verlernt´s zwar nicht, aber ein Tropfen Öl zur Vorbereitung schadet definitiv nicht! :-D

So, ich räum jetzt meinen Kram wieder auf und freu mich auf ein Wiedersehen mit den ganzen Nasen spätestens im Herbst in HH (wenn mir bis dahin nicht der Himmel auf den Kopf fällt)!

Ermattete Grüße aus dem Frankenland vom

Claus
(nur echt mit dem blauen Zeh)
Meine "oldschool" Blush H0-Slotcar-Website:
Arrow www.aus-dem-rahmen-gefallen.de

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste