Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
T-Dash - das neue Flachanker-Chassis, Tests und Erkenntnisse
Man kann respektvoll sein auch wenn man jemanden
nicht sonderlich mag. Im Internet scheint das oft auf der Strecke zu bleiben.
Aber diese persönlichen Differenzen überschatten das Ganze wohl.

Klar gibt es Macken am Chassis. Aber ich hatte noch kein NOS welches ootb top war.
Und ein NOS ist auch teurer als ein Dash. Das Chassis wäre sicherlich noch einige
Entwicklungsstufen durchlaufen.

Es gibt so viele Ähnlichkeiten zu anderen Typen und deren Entwicklung/Revisionen.
Einfach schade.

VG
M
Sagt mal, jetzt wo Dash Geschichte ist und wir mal wieder auf dem trockenen sitzen... Prinzipiell sollte es doch mit der versammelten Forumserfahrung möglich sein was auf die Beine zu stellen. So manches lässt sich über Umpfi und Konsorten besorgen, anderes geht evtl. über einen 3D-Drucker. Vielleicht nicht für 12,99$, aber dafür in richtig gut. Was meint ihr?
Grüße, Phil

Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass sie niemand auf Richtigkeit überprüft (Karl der Große, dt. Kaiser 800 bis 814)
Hallo,

da wirst Du wohl nicht weit kommen,
Umpfi hat nur noch Restbestände und Halgato ist für viele aber nicht alle Teile die Ansprechadresse.....
Hallo zusammen,

nachdem es das T-Dash nicht mehr gibt, und hier die Bastelwütigen das Chassis aufpimpen
werden die Dinger im Originalzustand selten, D.h. Preissteigerung garantiert.

Meine zwei Dash sind bis auf die Kohlen und Schleifer im Originalzustand, lehne mich jetzt mal genüsslich zurück und warte auf die Preisexplosion.

Eigenttlich schade drum, die unqualizifierten Äusserungen in den US-Foren und wirtschaftliche Gründe werden zur Einstellung der Fertigung beigetragen haben,
Tja, wieder einer weniger.

Nachdenkliche Grüsse,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Nun macht mal nicht die Pferde scheu. "Strongly considering" hat Dan geschrieben. Das läßt sich wohl ganz gut mit "Ich überlege ernsthaft" übersetzen.

Vielleicht hat Ihm einfach nur wieder irgendeine Bemerkung im US Forum nicht gefallen, oder er will den Umsatz seiner Einzelteile ankurbeln, oder, oder, oder.

Noch gibt es Teile, noch könnt Ihr kaufen. Wer Angst hat, dass ihm die Chassis ausgehen, sollte Dan unterstützen und direkt bei ihm kaufen. Ich glaube aber, dass die Nachfrage eher gering ist. Sonst würde sicherlich einer der wenigen verbliebenen H0-Händler einige Chassis aus den USA importiert haben und anbieten.

Auf Umpfi dürfen wir auf keinen Fall zählen. Seine Bemerkungen in diesem, aber auch im Freeslotter-Forum, waren eindeutig. Für ihn ist H0 definitiv tot.
Zu Scalerace wage ich keine Prognose. Die restlichen deutschen Onlineshops sind im Linknet gelistet.
Hallo Markus,

- US Only, no overseas shipping available -
slotsnstuff hat schon angezogen ^^, oder ?

Ich habe da keine Panik. Schade wäre es trotzdem.

VG
M
Es muss in letzter Zeit Qualitätsprobleme gegeben haben.
Wenn ich meine Lieferung anschaue...... scheint das zuzutreffen.
Aber einen Dash flott zu bekommen macht auch nicht mehr, eher weniger Arbeit als ein altes NOS T-Jet Chassis
zum Leben zu erwecken.
Kritikfähig scheint Dan nicht besonders zu sein wenn man sich seine Kommentare in den einschlägigen
US-Foren ansieht.
Ob die Produktion wirklich zu Ende ist?
Kann ich mir nicht vorstellen. Es wurde ja bestimmt einiges investiert...
Abwarten und Tee trinken würde ich sagen....

Gruß Stefan
„Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe.“
Walter Röhrl
Auf Facebook beschwören ihn zumindest ne Menge Unterstützer, das Projekt trotz der notwendigen Nacharbeiten am Chassis nicht aufzugeben. Zumal er ja auch ein Tyco-Chassis nachbauen wollte / will.

Dann werden die NOS Preise ja nun mal wieder anziehen, weiss eigentlich wer wievel es noch davon (original Aurora) gibt ? Wohin sind die Formen für die Delrinabgüsse damals gegangen und die Stanzwerkzeuge für die Stromversorgung, Achsen, Guidepins usw. Liegt das alles bei Tomy (gibt's die noch) oder deren Nachfolger rum ?
Hi,

Tomy gibt´s noch kriegste beim Halgato.
1963 wurde das T-Jet eingeführt, bis ca.1969 dürten so 10 Millionen Chassis gemacht worden sein.
Mittlerweile sind die Quellen rarer, die Preise werden steigen.
In diesem Sinne,
Gute Nacht,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Ich bin mal gespannt, ob er aufgibt. Den ein oder anderen T-Jet muss ich mir auch noch auf Halde legen.
Grüße, Phil

Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass sie niemand auf Richtigkeit überprüft (Karl der Große, dt. Kaiser 800 bis 814)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste