Bewertung:
5
Tach zusammen,
wo bekommt man denn Gulfblau aus der Dose? Ich habe schon ein helles Blau aus dem Baumarkt getestet aber leider wirkt das auf Kunststoff dunkler... Vielleicht hatte hier ja schon jemand das gleiche Problem und kann helfen.
"If in doubt, flat out" (Colin McRae)
Bewertung:
16
Hallo Torsten
Wenn dein Modell eine dunkle Grundfarbe hast wird jede Farbe dunkler wirken.
Grundier dein Modell doch mal mit einem weiß oder hellgrau vielleicht kommt die Farbe ja dann hin.
Ansonsten habe ich mir mal für mein 1:1 Auto bei einem Farbengroßhändler eine Farbe mischenlassen und die konnte ich auch als Spraydose haben.
Versuch es doch da einmal wenn du den Farbencode hast und die Karosse vorher auf jeden Fall leicht grau grundieren dann sollte es eigentlich klappen.
Schöne grüße
Lothar
Geht nicht, gibts, nicht
Schöne Grüße
Lothar
Bewertung:
5
07-04-2007, 19:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-04-2007, 20:16 von Torsten.)
hi lothar,
danke für deine antwort. graue grundierung mache ich immer. ich habe die gleiche farbe / dose auf einem aurora 917 und einem 1:18 porsche 356 metallmodell lackiert und der unterschied war riesig.
ich habe in der zwischenzeit ein wenig gegoogelt und herausgefunden dass das gulfblau keinen ralton hat, aber ral 5012 oder 5024 ziemlich genau passen soll. bei ebay kann man sich wunschfarben aus der dose anmischen lassen. nachdem ich jetzt den ral ton kenne, werde ich das mal testen bzw. am dienstag vorher bei einem lackierer bei mir in der nähe fragen.
"If in doubt, flat out" (Colin McRae)