Bewertung:
9
Bewertung:
0
[quote name='szeidler' post='16337' date='10.06.2007 - 09:48']Guten Tag miteinander
Hier für Interessierte die Bilder vom "Test Shot" für einen restaurierten Aurora/Faller Mc-Laren F1.
Ich habe noch immer keine Zeit und Musse gefunden, mich mit Decals zu beschäftigen; dafür erreiche ich mit den durchsichtigen Selbstklebe-Etiketten schon ganz gute Resultate, obwohl man sehr aufpassen muss, dass der Aufdruck nicht beschädigt wird. Die Verarbeitungsqualität lässt ebenfalls noch etwas zu wünschen übrig, aber wie gesagt - das ganze ist erst ein Test.
[attachment=2757:afx1733h01.jpg] [attachment=2758:afx1733h02.jpg] [attachment=2759:afx1733h03.jpg] [attachment=2760:afx1733h04.jpg]
Ich wünsche allen einen schönen Tag
Stephan[/quote]
Hallo Stephan,
schaut doch ganz gut aus ... und bei dem Gefriemel mit den Wasserschiebern (mir fehlt da auch noch die Muse) schnell gemacht (das Anbringen) ...
Hast du die per Hand selbst gezeichnet oder sind die gescannt ?
Gruß
Stephan
Bewertung:
9
10-06-2007, 10:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-06-2007, 16:38 von szeidler.)
[quote name='Moffa' post='16338' date='10.06.2007 - 09:57']Hast du die per Hand selbst gezeichnet oder sind die gescannt ?[/quote]
Beides...
Für meine Restaurationen verwende ich Fahrzeuge in verhältnismässig schlechtem Zustand. Meistens sind dort die Aufkleber auch so schlecht, dass sie sich recht leicht ablösen lassen.
Aus ein bis zwei Autos ergibt sich meistens ein kompletter Satz, den ich auf weisses Kopierpapier aufklebe und dann einscanne. Oft scanne ich auch die ganze Seite eines Autos als Vorlage ein.
Den Scan importiere ich dann in Corel Draw und zeichne dann jeden einzelnen Aufkleber einzeln nach. Unter [url="http://www.brandsoftheworld.com/"]www.brandsoftheworld.com[/url] und [url="http://logotypes.designer.am/"]logotypes.designer.am[/url] sind zahlreiche Logos im .eps-Format zum download. Obwohl natürlich keine Clip Art denke ich, dass deren Gebrauch für private Zwecke sicher nicht untersagt ist. Ebenfalls hilft es, die zahlreichen Corel-Draw-Schriften zur Verfügung zu haben. Wenn auch eine bestimmte Schriftart nicht direkt vorhanden ist, so gibt es oft einen sehr ähnlichen Ersatz.
Die Logos zeichne ich erst in verschiedenen Farbtönen, um bei einem Probeausdruck den passenden (nicht zu hell, nicht zu dunkel) ermitteln zu können. Wenn alles nach meinem Geschmack ist, ordne ich die einzelnen Logos an, so dass sie auf die Selbstklebe-Etiketten passen, drucke sie auf einem Farblaser aus und schnipsle sie dann mit einem scharfen Messer aus. Für weisse Schriften, Logos verwende ich normale Etiketten, alles was nicht weiss ist, d.h. in irgend einer Art und Weise so aus dem Drucker kommt, drucke ich auf durchsichtige Klebeetiketten von Avery aus.
Gruss
Stephan