Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Falrbe für Lexanbody
Hallo

Zurzeit mache ich meine ersten Versuche mit Lexanbodys. Das Tiefziehen ist schon recht gut gelungen.

Jetzt meine Frage welche Farben eignen sich zum bemalen.

Gruss

Mathias
Hallöchen

Wir haben damals für die 1:8 RC Cars Farben aus dem Modellbaubereich genommen.

Mann kann aber, soweit ich informiert bin, auch Revellfarben nehmen.
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Servus Mathias,

von Tamiya?!? gibt es spezielle Farben für Lexan Bodys, diese sind mit dem Kürzel PS vor der Farbnummer versehen. PS für Sprühlacke, PC + TP für Malfarben. Kriegst Du beim Conny- Rad und im ausgewählten Modell- Bau- Laden.

Gruss aus Linz

Dany

So, jetzt stimmen die Angaben [Bild: pardon.gif]
Hallo,

in 1/64 Lexanbodies habe ich alle möglichen Farben genommen. Revell, Humbrol, Lackstifte und Folienstifte.

Ganz wichtig!!! fettfreier Bodie, nicht mit den Fingern dran, mit Scheuermilch von innen reinigen (macht milchige Scheiben aber wer will schon die Technik sehen) Auch Decals kann man zuerst von innen setzen.

Kratzer egal wo lassen sich mit Boden Glänzer glätten.

Arne
[quote name='ernie' post='29025' date='18.04.2009 - 21:03']Kratzer egal wo lassen sich mit Boden Glänzer glätten.[/quote]

Soll sogar bei Scheibeneinsätzen funktionieren.

Diese Revell Aqua Farben könnten geeignet sein.

Irgendwie wird diese Lack nicht hart (Grummel) und bei Lexan

ist ein weicherer Lack flexibler bei Verformungen. Die haste ja

allein beim Befingern der Karosserie, im Gegensatz zu steifen

Bodies.

Ebi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: