Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine ultimative Streckenreinigung
Hallo zusammen,

da ich schon seit Jahren, nach der ultimativen Reinigungsmöglichkeit für meine Strecke suche und ich wirklich schon einiges ausprobiert habe ( Schleifschwamm, Ziegenhaarbürste, WD-40-getränkter Lappen, Antistatiktuch, Plattenbesen, etc.) bin ich nun wirklich auf was erstklassiges gestoßen: Ein Fusselroller!

Das Ding ist eine Plastikrolle mit Silikonüberzug und normalerweise für Klamotten gedacht. Ist abwaschbar und somit immer wieder verwendbar. Das geniale ist, daß man damit nicht nur den Staub von der Strecke kriegt, sondern auch den Flugrost von den Leitern. Fragt mich nicht warum, aber es fonktioniert einwandfrei, Mußte man nach einer "normalen" Reinigung die Autos noch die ersten 3-4 Runden über die Schiene schieben, kann ich jetzt sofort fahren und das, abgesehen von ein paar Rucklern, schon ab der ersten Runde.

Ich hab mir noch einen Griff drangebaut und jetzt bin ich wirklich zufrieden. Vor allem, weil ich bei der Sache mit dem Schleifschwamm immer Angst hatte, daß sich meine Leiter irgendwann in die Versenkung verabschieden.

Also, probierts mal aus.

Viele Grüße

Jan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: