Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VERSCHOBEN: HHRWE am 2. und 3. November
Und noch ein sehr geschätzer Gast hat sich angekündigt! Wer genau schaut, wird ihn entdecken, obwohl er auch gerne in "geistlicher" Form auftritt... Big Grin

01 - Andreas Crazysloter

02 - Andreas Slotraver

03 - Arne Ernie

04 - Claus Claus (gaaanz vielleicht)

05 - Claus Photomann

06 - Ebi

07 - Frank Boennering (wie immer Smile )

08 - Harald HK

09 - Jörg AFX

10 - Lothar Loddar (99%)

11 - Martin Martin (99%)

12 - Manfred Roadrunner

13 - Michael Boennering

14 - Michael Meikel

15 - Peter Slotdo

16 - Moni CrazySloter

17 - Stefan CrazySloter

18 - Stefan Flachanker

19 - Ulli Stambs

20 - Werner WernerR

Toll! Danke für euer reges Interesse!!! Smile

Liebe Grüße

Andreas
Genau, den hatte ich auch schon vermißt und mich gewundert.....

Sehr geehrter Herr Rennleiter/Bauleiter,

wie stehen die Akazien bezüglich Bahnaufbau.

Österreichische Schaltafeln oder texanische Plaste?

Arne

Allerliebster Backpulver-Ingenieur,

am kommenden Donnerstag starte ich einen letzten Versuch, die Schalttafeln zum Laufen zu bringen. Sollte Erfolg zu vermelden sein, werde ich selbigen kundtun. Da die Hoffnung diesbezüglich und meinerseits eher klein ist, stell Dich mal eher auf Plaste ein.

Andreas

PS: wieder mal 'n schickes Foto! Und wieder mal ganz anders... Smile
wo liegt das problem meine herren? technischer oder zeitlicher natur?
Hallo Jogo,

in diesem Beitrag wurde das technische Problem behandelt.

http://www.h0slot.de/index.php/topic/745...omleitern/

Den aktuellen Stand hat Andreas.

Arne
Moin Junxs!

Das Problem, das ich in dem anderen Fred beschrob, ist noch nicht beseitigt. Inzwischen hat einer der Boennejunxs die interessante Theorie aufgestellt, dass die Autos zu viel Strom (Ampère) bekommen und zu heiß werden. Dadurch würde sich vielleicht das Phänomen erklären lassen, dass die Autos sich anhören, als ob sie zu wenig Öl hätten.

Schaunmermal...

Heute ist auf jeden Fall der "point of no return"! Soll heißen: Wenn die Bahn heute nicht fährt, baue ich Schienen auf!

Gruß

Andreas
N'Ahmd!

Nun ist es beschlossene Sache: Wir bauen Plastik auf!

Es blutet uns allen zwar das Herz, aber so ist es nun einmal. Schade... Huh

Aber: Wir werden ein neues Tyco-Layout ausprobieren! Big Grin Bernhard (Boennering) ist großartiger Bahn-Layouter und hat sich "mal eben" mit Slotman angefreundet und eine interessante Streckenführung gestaltet. Dabei hat er unsere Brücke berücksichtigt! Die lange Gerade wird nicht ganz so lang sein (können) wie im Kulturladen ("nur" 5,90 m), aber dennoch wird die Bahn eine Spurlänge von rund 26 Metern aufweisen können - prima!

Ich habe mal den Entwurf angehängt.

Ich freue mich auf euch!!! Smile

Liebe Grüße,

Andreas

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

das klingt doch gut

Plaste garantiert bekannt gute fahrbarkeit der bahn samt dem untergrund

seit vielen jahren bestens erfahren

selbst wenn es schade ist, eine gute Idee zu haben und diese unter Unbefriedigend ablegen zu dürfen

viel erfolg, cu, DC

die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Hallo Andreas,

das ist Schade nach all der Arbeit und Energie die ihr in die Holzbahn gesteckt habt.

Ich freue mich trotzdem auf das HH RWE!!!

Arne
Hallo Andreas!

Layout sieht gut aus.

Dein "Bahnproblem" können wir vielleicht alle gemeinsam vor Ort lösen.

Plaste tuts doch auch - alles halb so schlimm.

Ich freue mich ebenfalls riesig auf das RWE!

Martin

Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Mann oh Mann,

das kann doch nicht wahr sein? Mir kommen ja die  <a class="bbc_url" href='http://www.cheesebuerger.de/smilie.php'>[Bild: a005.gif]</a>

Habe schon überlegt in den Flieger zu steigen!

Die Bahn ist beim Peter in 1h startklar, in Wien beim JOGO war das ebenso. <_<

Wenn ich meine ihrer Landschaft und Illumination beraube, traue ich mir auch zu, die auf einem ebenen Tisch in 2h rennfertig aufzubauen, wobei ich die Siebdruckplatten, hier auch als Schalbretter bezeichnet, nicht für mehrfache temporäre Aufbauten empfehlen würde. Da müssten diese Verbinder elektrisch durch eine andere Lösung ersetzt und zusätzliche Fixierungen zwischen den Modulen angebracht werden. :blink:

Was macht Ihr da eigentlich falsch, ich kapiere es nicht. Klar, dass die nicht Plug and Play ist, aber 1. was ist das schon, und 2. die Nacharbeiten der Holzplatten hält sich bei ordentlich verpressten Leitern und Kedern wirklich in Grenzen. Habt Ihr da eventuell mit brachialen Kräften einiges ruiniert, dann wird das sowieso nichts mehr. Sad

....oder hast Du die Leiter an der falschen Seite eingepresst, worst case, GAU? Die müssen vom Slot gesehen immer außen, die Kedern innen sein! Huh  

Grüße

Fritz

<div>
EDIT: Vergesse den Tipp mit der zu hohen Amperezahl, wenn ich Dir ein Faß Bier hinstelle schluckst Du das auch nicht sofort komplett und krepierst daran, sondern holst es Dir glasweise. So macht Autochen das auch!

Anders ist es bei den Volt, wenn Du dem 30V gibst, dann ist das wie Schnaps in Deiner Gurgel, der lässt Dich sofort abkippen, wenn ihn dir einer via Regler einflößt, dann rauchst Du auch irgendwann ab!

</div>

Moin,

@Martin: das ist lieb, aber ich glaube (nein: ich bin sicher), dass wir am Wochenende die Bahn nicht auch noch "nebenbei" aufbauen können. Smile

@Fritz: "Was mchen wir falsch"??? Tja, das wüsste ich auch gerne!!! Ich verstehe es ebenfalls nicht!

@Alle: Wir werden bestimmt trotzdem viel Spaß haben! Big Grin Ich habe im Frührjahr beim Umpfi noch einmal zugeschlagen (als er sein tolles Angebot mit den Steilkurven machte) und habe jetzt 'ne Ladung frischer Schienen am Start. Smile

Bis bald,

Andreas
Hallo Andi!

Ich meinte auch nicht aufbauen, sondern vor Ort eine konstruktive Diskussion mit evtl. in Augenscheinnahme einiger oder einer Bahnkomponente.

Viele Augen sehen halt mehr Smile !

Bis denne

Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
"Räusper" :blink:

KLUGSCHEIßMODUS AN: Klassischer Fall für eine Schandensanalyse KLUGSCHEIßMODUS AUS

Klugscheisser Arne

Hallo Andreas,

Tyco-Schienen sind sicher keine schlechte Alternative.

Wenn ich daran denke, wie viele super gelungene Rennen wir bei Böckis RWEs auf den Tyco-Schienen gefahren sind, habe ich überhaupt keine Bedenken.

Die Zimmer im Hotel Ausspann sind gebucht, Andrea und ich freuen uns sehr aufs Hamburg-Rennwochenende.

Viele Grüße

Stefan

Hallo Andi,

Zitat:<div>

@Fritz: "Was mchen wir falsch"??? Tja, das wüsste ich auch gerne!!! Ich verstehe es ebenfalls nicht!

</div>

Wenn ich es wüsste, dann hätte ich Dir längst weitergeholfen. :wacko:

Schick mal ein paar aussagekräftige Fotos vor allem von den Modulenden und Nahaufnahmen von den Slots samt Leitern etc. in dem anderen Thread.

Wäre doch gelacht, wenn man diese Bahn nicht zum Rasen bekäme!

Habe  heute meine wieder zum 1. Mal (aus gegebenen Anlass :ph34rSmile  nach 10 Monaten  befahren, 0 Problem, 20 Runden pro Spur mit einem Mega G freigefahren, vorher natürlich entstaubt mit einem Mikrofasertuch, dann liefen die Schätzchen, von T-Jet bis HP7 wie am Schnürchen.

Spannung 15V. 5A/Spur, 4 Labornetzteile. Bepfe zickte auf einer Spur, dachte schon an einen GAU, da lag aber nur ein Stück Kabelisolierung  auf dem Sensor von meiner derzeitigen Tribünen und Boxeninstallation.

Grüße

Fritz

@Flachanker:

Stefan, wir haben hier beim HHRWE fünfmal immer eine große Tycobahn aufgebaut. Und die lief jedes Mal wunderbar und einwandfrei! Über die Tycos mache ich mir überhaupt keine Sorgen - dat löppt! Smile

Liebe Grüße, Andreas

PS: Ich glaube, ich werde mich auch im Ausspann einquartieren... Smile
Moin!

Hier mal ein Update des Sachstandes... [Bild: biggrin.png]

Teilnehmer:

01 - Andreas Crazysloter

02 - Andreas Slotraver

03 - Arne Ernie

(Claus Claus (gaaanz vielleicht))

04 - Claus Photomann

05 - Ebi

06 - Frank Boennering (wie immer [Bild: smile.png] )

07 - Harald HK

08 - Jörg AFX

09 - Lothar Loddar

10 - Martin Martin

11 - Manfred Roadrunner

12 - Michael Boennering

13 - Michael Meikel

14 - Peter Peti (90%)

15 - Peter Slotdo

16 - Moni CrazySloter

17 - Stefan CrazySloter

18 - Stefan Flachanker

19 - Ulli Stambs

20 - Werner WernerR

Folgende "Rennklassen" werden gefahren:

SAMSTAG:

- T2 (H0m-Wertung!
)

- MT

- gestellte Tyco 440X2

Am Samstagabend würde ich gerne ein Boenne-Vetten-Teamrennen in 1:24 fahren!!!

SONNTAG:

- T1, Aurora T-Jets

- LifeLike T (H0m-Wertung!
)

- wenn noch Zeit ist, fahren wir zum 50jährigen Jubiläum des Faller-AMS-Systems ein Rennen mit von Stefan "Flachanker" gestellten Faller-Autos

Ich bin gespannt... [Bild: smile.png]

Hallöchen

Woran erkenne ich bitte was ein M-Chassis und ein T-Chassis ist??

Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: