16-09-2013, 06:16
...und ich dachte wir wären mit "Orginal" endlich durch...
Na denn - sehe ich einen Lauf zu.
|
VERSCHOBEN: HHRWE am 2. und 3. November
|
|
16-09-2013, 06:16
...und ich dachte wir wären mit "Orginal" endlich durch...
16-09-2013, 06:17
Hallöchen
@DC wer wird den gleich in die Luft gehen,fahre lieber ne runde Slotcar. Andreas hat mit Sicherheit nicht ganz ohne Grund einen Smilie dahintergesetzt. Zu dem gab es den 904 ja auch ohne Schweinwerfereinsätze und wer sagt das der 904 zugelassen wird?? Vielleicht wid es ja ein Opel Kapitän Rennen, dann aber nur mit dem blauen. :blink:
Geht nicht, gibts, nicht
Schöne Grüße Lothar
16-09-2013, 06:17
Oha... noch einer...
Kinder, das war doch nurne Idee!!!
16-09-2013, 06:18
Andreas, weißt doch wie ich das meine
Geht nicht, gibts, nicht
Schöne Grüße Lothar
Lothar, du warst schneller als ich. Ich meinte Arne.
![]() Und wo ich gerade dabei bin: Faller-Idee ist wieder gestrichen!
16-09-2013, 08:11
Moin, moin,
schade eigentlich, ich könnte aber gerne Faller-Original-Pool-Autos mitbringen ... Viele Grüße Stefan
16-09-2013, 14:59
Moin Stefan,
das ist doch eine prima Idee und ein guter Kompromiss! (Danke! ) Mach das doch einfach, wenn es Dir nicht zu viel Geschleppe ist. Und dann können wir immer noch sehen, ob wir einen "Faller-Jubiläums-Lauf" fahren wollen oder nicht.Ich hatte folgende Idee im Kopf: Am Wochenende ist der Boennering-Frank mit einem "Weißwand-bereiften-MB-230-SL" und einem "VW Bulli" gemütlich über die Bahn gecruist. Das sah einfach nur hübsch aus! Und da dachte ich mir, dass es doch auch nett aussehen würde, mit noch mehr hübsch anzusehenden Fallerlis dem Faller-Jubiläum zu gedenken. An ein ernsthaftes Rennen hatte ich (ehrlich gesagt) gar nicht gedacht. Im Gegenteil: Ich dachte sogar daran, meine kleine Stadtbahn aufzubauen und darauf ein bisschen "Faller zu spielen" (oder an ein BloMo-Rennen, so ungefähr, wie von Lothar vorgeschlagen). Gruß, Andreas
16-09-2013, 16:30
letztes jahr im Sommer sind HansAD, HansHH, Jörg-R und ich hier ca. 6 std Faller gefahren
war a mords gaudi warum soll uns das nich bei RWE glücken da waren aber viele repro felgen reifen und karossen und kleinteile unterwegs die teile sind halt 50 jahre alt und weisswandreifen, warum nicht, sind aber ach so gar nicht original ich habe auch nichts gegen ein Faller-VW-Bus rennen, ich knapp 10 karossen davon von Bus bis Pritsche, nur keine teure original meines erachtens sind eine menge reproteile völlig ok zum sammeln mag das anders sein zum fahren reicht mir Repro cu, DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte
seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
16-09-2013, 18:15
Also wenn ich den Andreas (und die Anderen) richtig verstanden habe, wollen die aus Nostalgie nach Möglichkeit(!) Originale fahren und dazu gehören natürlich auch Original-Karosserien. Wer keine Originale hat, dürfte bei mir natürlich immer andere Karosserien nehmen. Bei mir. Außerdem finde ich Stefans Idee und seinen Vorschlag gut, verwendbare Original-Karosserien zum Verleih mitzubringen. Das würde ich auch, wenn ich nicht in Schwerte NASCAR, den ENDLAUF fahren würde.
Aber da Faller selbst schon recht früh, vor fast 50 Jahren schon, mit Bleigewichten im Heck und im Dach(!!) experimentiert hat, bin ich sehr dafür, endlich Blei zuzulassen. Es werden doch auch Resine-Karosserien zugelassen, (die Blei enthalten können, ohne daß das einer sieht) bzw. von vornherein schwerer sind (und, so ein "Zufall"!) gerade an den am besten geeigneten Stellen! Also denke ich, daß ein Nostalgie-Rennen ruhig mit Originalen gefahren werden darf (aber nicht: muss) und alle zukünftigen Rennen mit Karosserien nach Wahl, mit oder ohne Trimmung mit Resine oder Pb! ![]()
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
16-09-2013, 22:32
ha
einen habe ich fast fertig fehlen noch die scheinwerfer, dann kann i klarlacken dann noch den etwas bröseligen Fensteinsatz einbauen und fertig [attachment=13666 SCI0055 Porsche 904 rot klein .jpg]cu, DC
17-09-2013, 06:37
Nur so zum drüber nachdenken für alle Mitspieler:
Bei einem Oldtimertreffen sind die Schätzchen auch nicht mehr orginal sondern eher Repro ^_^ Was bei dem einen oder anderen alten Slotter auch schon beginnt :o Arne
17-09-2013, 08:23
Da hast Du ja sooooo Recht.
![]()
17-09-2013, 15:07
By the way, ......... schon 1963 hat man die lediglich eingesteckten Glasteile, Scheinwerfer-Atrappen "gerne verloren" und sehr oft nicht mehr wiedergefunden. Meine Autos haben ganz selten noch den kompletten Satz. Wegen der besseren "Optik" habe ich bei einigen das überschüssige UHU-Endfest dazu verwendet, die vorhandenen Lücken aufzufüllen. Das ist auch nicht "Original".
![]()
17-09-2013, 16:43
ich habe erst einmal giesharz glasklar für die scheinwerfer bestellt
ich habe unfassbare 6 Fallerchassis, nur keine wirklich brauchbaren hütten für die letzten 3 davon aber ich restauriere da schon was zurecht
18-09-2013, 21:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18-09-2013, 21:25 von photomanHH.)
ho, ho, ho
hier ist das Ultimative Safty-Car für Andreas für den Faller-Lauf http://www.ebay.de/itm/Faller-AMS-VW-Bus...2a3154ae7d http://www.ebay.de/itm/Faller-AMS-VW-Bus-weiss-grau-selten-/181216259709?pt=Rennbahnen_und_Slotcars&hash=item2a3154ae7d noch gibts das nachgeschmissen was auch immer da für ein chassi drunter sitzt, ich lese scheinbar made in w germany, aber sicher bin i mir nicht was auch immer das für ein graues chassi ist jedenfalls wird dann hinterm Safty-Car nicht mehr so gerast cu, DC
27-09-2013, 20:28
Hallo Andreas,
bevor die Teilnehmerliste wegen Überfüllung geschlossen wird: - Harald HK kannst du auf 'sicher' setzen - und mich Ulrich stambs auch. WIr werden am Freitag anreisen - Allerheiligen ist (Dank der Bayerischen Landesregierung) ein Feiertag für uns. Nach einem Hotel schaue ich mich gleich jetzt um. Gruß! Ulrich.
27-09-2013, 20:39
WOW!!! Großartig, Ulli!!! Bin begeistert und freue mich sehr.
![]() 01 - Andreas Crazysloter 02 - Andreas Slotraver 03 - Arne Ernie 04 - Claus Claus (gaaanz vielleicht) 05 - Claus Photomann 06 - Frank Boennering (wie immer )07 - Harald HK 08 - Jörg AFX 09 - Lothar Loddar (99%) 10 - Martin Martin (99%) 11 - Manfred Roadrunner 12 - Michael Boennering 13 - Michael Meikel 14 - Peter Slotdo 15 - Moni CrazySloter 16 - Stefan CrazySloter 17 - Stefan Flachanker 18 - Ulli Stambs
28-09-2013, 08:27
Und ich WÄRE ja auch dabei, wenn der Termin nicht verschoben worden wäre.
![]()
01-10-2013, 21:36
Hallo Andreas,
ich bin auch dabei, wenn noch ein Plätzchen an der Bahn frei ist. Beste Grüße, Werner
05-10-2013, 10:50
Moin Werner!
Sehr gerne! Ich schreibe euch demnächst mal, wie man am besten zum Boennering kommt. Gruß Andreas |
|
|