Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
möglichst schlanke und kurzes Chassis
Hallo Zusammen,

Ich würd mir gerne nen Mini Cooper (alte version, kein BMW) für meine Faller nachbauen...

Dieser wird, sofern man ihn gerne Masstabgeträu zu den "konkurenten" auf der Strecke hätte natürlich etwas klein für die "normalen" Chassis.

Da es dort aber durchaus unterschiede gibt, nun die Frage:

Welches Chassis ist den das kürzeste mit dem kleinsten Radstand?

...wenns schon nicht ganz klappt im Masstab, dann vielleicht wenigstens annähernd.

Die Karosse wird dann wohl "Tiefgezogen" (Eigenbastel),

Prototyp gibts schon, der ist jedoch noch etwas zu gross so dass er im Masstab nur auf einer Carrera Go ne gute Figur macht. Soferns jemanden Interessiert werd ich davon gerne Bilder posten, evtl. ists ja für euch auch nur ein alter Hut und interessiert keinen...

na dann, lasst doch mal hören.

gruss gluglu
Hi gluglu,

den gibt es von MEV, hatte ich ewig im Shop.

Sah so aus:

[attachment=10970:mvr3b.jpg]

Der kommt auf einem T-Jet Chassis mit kurzem Radstand daher.

Eine Umfangreiche Auflistung fast aller Chassis findest Du hier: http://josta-racing.com/SlotCarGalerie/

Nur so als Anregung.

Grüße

Fritz

Hallo Fritz,

Hilfe zur Selbsthilfe... das ist spitze. danke dir für den Link.

Was heisst den da "hatte"? Hast du den etwa nicht mehr? *traurig guck* (konnte ihn in deinem Shop leider nicht finden).

Wo bekomm ich noch so einen? am liebsten in Rot mit nem Rennstreifen drüber... den das original steht bei mir in der Garage und würde sich über nen kleinen Doppelgänger im H0 Format sehr freuen. :-)
Hallo gluglu, hm wie heisst Du eigentlich???

[quote name='Gluglu81' timestamp='1320959138' post='44010']

Was heisst den da "hatte"? Hast du den etwa nicht mehr? *traurig guck* (konnte ihn in deinem Shop leider nicht finden).[/quote]

Das ist das Schicksal von Autos, die bei einem Händler landen, dass die verkauft werden!

[quote name='Gluglu81' timestamp='1320959138' post='44010']

Wo bekomm ich noch so einen? am liebsten in Rot mit nem Rennstreifen drüber... den das original steht bei mir in der Garage und würde sich über nen kleinen Doppelgänger im H0 Format sehr freuen. :-)

[/quote]

Der den ich hatte kam in rot daher! Wenn Du ein wenig Geduld hast, hole ich Dir einen, wird aber dauern.

Bei MEV bekomme ich nämlich nur einen anständigern EK-Preis, wenn ich entsprechende Mengen abnehme und das Lager ist noch sehr voll!

Das ist ja auch der Grund, warum ich der einzige bin, der diesen Hersteller noch im Portfolio hat.

Grüße

Fritz

ich heisse eigentlich Martin... aber da es schon einen sehr aktiven User hier mit diesem Namen hat bevorzuge ich meinen Nick um keine unötige Verwirrung zu stiften ;-)

ja, sehr sehr gerne platziere ich bei dir eine vorbestellung für so einen mini Mini in Rot... auch wenn ich bis zum Frühjahr warten muss.

...ich hab aber die Befürchtung das ich mir dann das eine oder andere auch gleich mitbestellen werde ;-)

soll ich dir meine Kontaktdaten per PN mitteilen damit es nicht vergessen geht und du mir dann bescheid geben kannst oder wie wollen wir das anstellen?
Hi Glutin,

hast ne PN. Ich habe ihn zwischenzeitlich bestellt.

Grüße

Fritz

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste