Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kipper
http://www.ebay.de/itm/Faller-AMS-LKW-Ki...1892522%26

Der kann ja wirklich klappen

wusst i net

die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Hallöchen

Jou, nur leider hat der Fallerkipper, entgegen von Tyco und Carrera 160, keine Vorrichtung damit man rückwärts irgendwo entladen kann, da muß man sich was selber bauen.

Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Wenn nur die Tyco nicht so spielzeughaft aussehen würden. Da muss man den Pinsel so quälen. Aber die mögöichkeiten mit denen sind schon nicht schlecht. Dazu noch vernünftige Felgen, die nicht nach Rennerle aussehen, das wäre was.

Jau, und der Kranwagen kann kranen  Big Grin .

Faller hat mal in seinen Zeitschriften eine Kippvorrichtung vorgestellt. Auf der zweiten Seite ist der Kipper beim kippen zu beobachten.

ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
kuhl

wat dat nich allns gift

Mi dücht datn Umbau vonnen Kipper bannig liecht es.

Man sollte sich einfach den Tyco als Vorbild nehmen und einfach zwei Spritzlappen oder sowas dran befestigen.

Aber den Kran zum kranen bringen, dass wird schwer.

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht gab es auch für Faller hinten anzubringende Führungsstifte. Wurden schließlich für den Container Lkw benötigt. Lustig wäre es wenn man Tyco Funktionsideen uas dem US1 Programm entweder für Faller umbaut oder nach empfindet aus Mangel an US1 Sachen hier.

Ich fand z.B. die Abzeigungen von denen immer genial einfach, da sie ohne Elektrik oder wilde Mechanik auskamen.

Mario

waren die Faller Führngsstifte für "hinten" rotund mit längerem Stift? Wenn ja hab ich davon ein paar, falls die jemand braucht

Viele Grüsse

Michael
Hallo Michael,

ich kenne nur die grünen, etwas kürzeren.

Die roten sind vermutlich für T-Jet.

ciao

michaelo
ciao michaelo
Hallöchen

Faller hatte die grünen und Aurora die roten fürs Rückwärtsfahren gehabt, das hat Michaelo richtig erkannt.

Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
also in meinem traum hatte Faller rote grüne und schwarze/graue

die farben um zu sehen ob diode links oder rechts verbaut und um an der farbe zu sehen auf welcher halbwelle der fuhr

da waren dann seitlich nasen dran, die zur diode zeigten

also grün die nase der diode nach links, rot die nase nacht rechts

und grau/schwarz ohne diode (die seiten weiss ich heute nicht mehr wirklich und sind frei ausgedacht)

schad, das Dany hier nicht mehr verweilt

der wüsste bestimmt den einen bis anderen traum dazu aufzuweisen

zu den farben der firma aurora habe ich nichts zu träumen

in den zeiten meiner traumfindungsphasen, war mir diese firma nicht bekannt

cu, DC

alles klar, danke für die Aufklärung.

Ich dachte immer Faller hätte auch die roten langen gehabt weil ich schon einige Container LKW damit auf dem Tisch hatte und ich kurze grüne garnicht kenne / habe

Hat jemand ein Bild von dem Faller Stift?

Viele Grüsse

Michael
Hallo Michael,

so auf die Schnelle, allerdings nicht gut sichtbar auf dem Bild jeweils Außen: links = selbstgeschnitzt, rechts der grüne Stift.

ciao

michaelo

ciao michaelo
super, danke mos!! Rolleyes

Viele Grüsse

Michael
Hallöchen

Hier mal das foto vonso einem Führungsstift für hinten.

[attachment=13063:Führungsstifte hinten.jpg]

Für DC mal fast alle Faller Führungsstifte, Außnahme sind die für das Platinenchassis.

[attachment=13064:Führungsstifte allgemein.jpg]

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
TOP!!! Die für die Platinen ( Pertinax) Chassis kann ich nachliefern falls gewünscht

Viele Grüsse

Michael
immer wieder cooool was hier Alle zusammen wissen und haben

erfreut mich immer wieder. DC

ist schon ein geiler Haufen hier Big Grin  Big Grin

Viele Grüsse

Michael
DIe Platinen sind ne echte Lücke, zumindest wenn man sich die Preise ansieht, die sie in der Bucht erzielen.

Aber mit Platinen alleine ist es meiner Meinung nach nicht getan, da andere Problem sind die gezogenen Schleifer.

Mario

Hallo

zu den Führungsstiften:

Von Faller gab es Führungsstifte in zwei verschiedenen Längen, und zwar etwa 5,8 mm für PKW und etwa 6,5 mm für LKW (wegen der größeren Reifen), und zwar jeweils in den Farben grün und rot für Fahrzeuge mit Selenplatten (wurden aber erst mit dem Flachankerchassis eingeführt). Die weißen und schwarzen gabs beim Blockmotor. Dazu noch die Führungsstifte für den N-Bus, die nach hinten etwas verlängert waren, sodaß der Dorn etwa in der Mitte ist. Und dann noch die Führungsstifte für hinten, erkennbar an den deutlich kleineren Befestigungsplatten.

Die weißen und schwarzen Führungsstifte passen, soviel ich weiß, auch für das Thunderjet-Chassis. Die Führungsstifte vom Platinen-Chassis kenne ich leider nicht, das war vor meiner Zeit.

Gruß

Hubert
Ich nuss auch noch meinen Senf dazugeben. Die roten gab es erst zu den späten Flachanker und zwar für die jene mit Selen Schleifern. Die Flachanker mit integrierten Gleichrichtern hatten auch die schwarz/weissen Stiffte. Späte Blomos hatten die gleichen Stifte wie die Flachanker mit Gleichrichtern. Die Blomos mit Platinnen hatten ganz kleine, die in die Platine gepresst wurden. Frühe Blomos hatten Stiffte auf einer langen Platte die am Ende eine Nase hatte und in den Boden in ein Loch einrastete ungefähr auf Höhe der Stirnseite des Motors. Die Platten hatte ganz normale Stifte. Die schwarz/weissen Faller passen in Tjets aber die Tjet Stifte sind einen Hauch zu breit.

Mario

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: