Hallo,
beim Angeln in der eBucht habe ich nen Jaguar gefangen! Das Chassis sah mir schon auf den Fotos komisch aus. Jetzt, nachdem ich es zerlegt und gereinigt habe kommt es mir noch seltsammer vor.
Auf den ersten Blick ein F1/2, aber doch reichlich Unterschiede.
Hier der Vergleich mit der Beschreibung aus dem Großem AMS Buch:
Farbe: grau Passt
Ankerplatte: wie F1/1, jedoch weiße Kunststoffräder... Passt
Kohlefedern: Blattfedern mit kleinen Hohlnieten Nein! Blattfedern mit eingelegten Spiralfedern (nicht die tonnenförmigen der späteren Flachanker) Kohlen ohne Absatz oder Schlitz.
Schleifer: Doppelschleifer wie B3 Passt
Weitere Unterschiede: Kondensator quer unter der Vorderachse, links erheblich kürzeres Messingblech vom Schleifer zur Kohlefeder.
Leider bekomme ich meine Fotos nicht Hochgeladen, muß die erst noch verkleinern. Folgen aber noch...
Kennt das Jemand? Gab es das oft?
Gruß Jupp[attachment=13326:Faller F1 2.jpg]
beim Angeln in der eBucht habe ich nen Jaguar gefangen! Das Chassis sah mir schon auf den Fotos komisch aus. Jetzt, nachdem ich es zerlegt und gereinigt habe kommt es mir noch seltsammer vor.
Auf den ersten Blick ein F1/2, aber doch reichlich Unterschiede.
Hier der Vergleich mit der Beschreibung aus dem Großem AMS Buch:
Farbe: grau Passt
Ankerplatte: wie F1/1, jedoch weiße Kunststoffräder... Passt
Kohlefedern: Blattfedern mit kleinen Hohlnieten Nein! Blattfedern mit eingelegten Spiralfedern (nicht die tonnenförmigen der späteren Flachanker) Kohlen ohne Absatz oder Schlitz.
Schleifer: Doppelschleifer wie B3 Passt
Weitere Unterschiede: Kondensator quer unter der Vorderachse, links erheblich kürzeres Messingblech vom Schleifer zur Kohlefeder.
Leider bekomme ich meine Fotos nicht Hochgeladen, muß die erst noch verkleinern. Folgen aber noch...
Kennt das Jemand? Gab es das oft?
Gruß Jupp[attachment=13326:Faller F1 2.jpg]

1010048b.JPG]