Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Silikon wiederverwenden
Guten Abend allerseits,

ich habe jetzt schon die mir bekannten Resine-Gieß-Seiten durch, aber nirgendwo kann ich etwas finden bez. Silikonform-Recycling. Kann man die wirklich wiederverwenden? Falls ja - wie geht das?

Grüßle,

Daniel

JEIN

man kann die alten formen und reste in kleine teile schnippeln und beim nächsten abguss mit in die füllmenge geben

damit sparst Du neue füllmenge

ggf da ins neue Sili drücken wo dicke mengen ausgefüllt werden

zahnärzte sparren so an den prothesen-abformungen mit dem silicon

2x 5 kg kosten ca. € 250.-

scheint aber eher die lehrlingsarbeit zu sein oder leerlauffüller

DC

die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Also so klein wie möglich schnippeln, häckseln, mörsern, usw...  und dann vor dem Gießen in die Form oder gleich in das Gießsilikon einrühren.
Hm, nee - nicht gleich ins Gießsilikon einrühren, weil sich ja sonst die "Krümel" an wichtigen Stellen Deines Urmodells anlagern könnten. Ich würde das Kleingehäckselte erst in die Form tun und dann das "gute" Silikon drübergießen. Smile

Gruß,

Andreas

PS: "Top Gear" Lieblings-Beitrag: Clarkson fährt den GT40

http://www.youtube.com/watch?v=UzC-mQoY3aI

Ich glaube, in Wirklichkeit hat er auch geweint... Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste