08-11-2013, 15:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08-11-2013, 15:30 von Fallerista.)
Im Auktionshaus wird gerade ein Faller Keddileck versteigert, der bereits bei 600.- steht.Ich staune nur.
|
Cadillac
|
|
08-11-2013, 15:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08-11-2013, 15:30 von Fallerista.)
Im Auktionshaus wird gerade ein Faller Keddileck versteigert, der bereits bei 600.- steht.Ich staune nur.
08-11-2013, 17:19
"Na dann biete doch ganz schnell auf das Schnäppchen!"
![]()
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
08-11-2013, 19:53
Ich stell mir gerade die Präsentation in meinem Konvolut aus guten 20ern vor: "Und der hier ist 700.- wert!" Der kleine Plastikstar steht dann in einem gesicherten Minitresor.
08-11-2013, 20:18
Und ich stelle mir dann DEN vor, der erkennen muss, daß seine vermeintliche Rarität entweder gut lackiert oder das Bild am Rechner gut bearbeitet war.
![]() Ich selbst habe seit 50 Jahren eine lindgrüne "Badewanne". Die habe ich von meinem Vater geschenkt bekommen und ich weiß daher, daß sie echt ist.
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
08-11-2013, 21:55
Unbezahlbar so eine Badewanne. Der Caddy ist tatsächlich für 705.- verkauft worden. Schätze mal neuer Besitzer und Verkäufer dürften beide Grund zur Freude haben. Trauer hingegen bei dem Bieter der in den letzten 10 Sekunden noch mit 649.- Höchstbietender war.
09-11-2013, 11:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09-11-2013, 11:27 von Fallerista.)
Hallo Joachim,
leider kommt beim geschriebenen Wort die Betonung nicht mit rüber. Bei meinen Beiträgen ist es weder Neid noch Häme oder ein Fass im Spiel, sondern ein schmunzelndes Staunen darüber, nach welchen Kriterien wir den Wert unserer Schätzchen bemessen. Ab einer gewissen Zahl von Autos ist die Frage, was man da eigentlich mit seinem Geld macht auch berechtigt. Persönlich finde ich ein Sammelthema attraktiv, in das man klein einsteigen kann und das dennoch einige Spitzenwerte beinhaltet. Ich habe die Caddy Info hier als Nachricht eingestellt, weil es ein eher seltenes Ereignis zu sein scheint. Und ich habe den spannenden Bieterstreit der letzten 90 Sekunden verfolgt. Dass sich Verkäufer und Käufer über dieses Auto freuen werden, meine ich im Ernst und ich gönne es ihnen voll und ganz. Und bei mir würde er definitiv in einer gesicherten Minivitrine stehen. Es gibt bestimmt auch das passende Security Personal von Preiser dafür. Christian
09-11-2013, 17:02
Hallo,
Ich muss dem Joachim mal einfach Recht geben die Farbe ist nun mal selten und auch was besonderes und ich versteh das ganze Theater immer nicht wenn so was auch mal nicht für Nur 30,00 Euro den Besitzer wechselt jeder wie er will und kann!!! Grüße Udo
09-11-2013, 19:13
und ich freue mich, das es so schöne Colean farbpasten gab
damit kann man so wunderschöne Raubcopien von Faller mit giessen cu, DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte
seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
09-11-2013, 20:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09-11-2013, 20:10 von Fallerista.)
Gibt es irgendwo ein Foto, auf dem die seltensten Farben der jeweiligen Modelle mal vereint sind? Das sähe sehr interessant aus, weil es die gewohnte Sicht erweitert. Ein zweites Falleruniversum sozusagen, das wir früher nie zu Gesicht bekamen.
09-11-2013, 21:01
Das hier ist übrigens der Link: http://www.ebay.de/itm/Seltener-Faller-A...7675.l2557
Für mich ist und bleibt es - völlig ohne Neid - ein AMS Auto unter 1000 anderen. ![]()
"If in doubt, flat out" (Colin McRae)
09-11-2013, 21:53
ich bin ja auch kein sammler, sondern fahrer
aber lasse die anderen gern sammeln ich fahre dann gelbe porsche 904 und ferrari gto und ein stück weit freut es mich, das andere für das was ich gern fahre, soviel geld ausgeben why not? cu, DC
12-11-2013, 23:01
klingt so, als hättest Du noch nie eine resin-karosse abgegossen
und so als ob Du ganz viele ganz heile, schrammenfrei Fallervorlagen zur hand hast, aus dem Du 1A vorlagen abgiessen könntest aber eigentlich ist das aber auch völlig egal DC
13-11-2013, 12:01
Tach auch,
ich glaube man kann ständig über Sinn und Unsinn von Sammelleidenschaften diskutieren, ohne jemals auf einen wirklichen Nenner zu kommen. Farbvariationen sind halt die Spitze des Eisbergs (besonders wenn die "marmorierten Modelle" noch mit betrachtet werden). Ich sammle auch - was mir gefällt !!! (und das wird nicht zwangsläufig über den Preis bestimmt) - manch einer sammelt, weil es besonders selten ist (nicht unbedingt weil es gefällt...) - dann gibt es diejenigen, die meinen sich eine Kapitalanlage zu erschaffen (schade drum...). Jeder sollte so machen wie er meint, mein Ding ist es nicht, dasselbe Modell in allen Regenbogenfarben in der Vitrine zu stellen, dafür sammel ich alle Slotcars (1:24/1:32/1:40/1:60/1:87) was enorm viel Platz in Anspruch nimmt...und nie zu Ende geht. Über das geldliche können wir getrost schweigen, da dieses der "Markt" bestimmt/reguliert - und letztendlich jeder einzelne... Für's Hobby sind die Kreativköpfe wichtig - für die Erhaltung die Sammler aber auch... Bei den Hochpreismodellen kann man jedenfalls sicherer sein, dass diese der Nachwelt eher erhalten bleiben. MfG Tim P.S.: Um Mißverständnisse vorzubeugen: für geringe Beträge gelangen auch bei mir Slotcars in die Sammlung, die als Belegmodelle oder zur Komplettierung dienen - wie gesagt Beiwerk und nicht Kern der Sammlung... |
|
|