Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mini Champ Karosse & Tyco Motor!
Hallo Slotties,

hier also mein erster Versuch eine 1:64 Metall Karosserie so um zu arbeiten das ein Tyco Motor hinein paßt.

Das Problem ist nur das der Spritzguss sich kaum mit nem Dremel bearbeiten läßt denn nach 1 Minute ist der Schleifer hinüber. Also wurde per Hand geschliffen.

Der Mercedes ist nur ein Test denn eigentlich soll der Motor in einen Opel Calibra eingebaut werden!

Mußte auch die Felgen tauschen und schmalere aufziehen.

Auch am Motorgehäuse mußten kleinere Veränderungen vor genommen werden: z.B. wurde dir Original Aufnahme an den Seiten gekürzt.

Ein Problem bleibt aber noch: wie befestige ich den Motor stabil unter der Karosse??

Heute hat er die ersten Proberunden gedreht! Sieht wirklich hübsch aus!

Aber seht selbst.........

Wer noch nen Tipp hat um mir die Arbeit zu erleichtern dem sei vorab gedankt!

Gruß Slot-Tom :ph34r: [attachment=14023:Modell Mercedes Bau 001.JPG][attachment=14024:Modell Mercedes Bau 007.JPG]

Nimm einen Fräser keinen Schleifstein. Nur leicht an pressen aufs Material. Zugesetzte Fräser kannst du mit einer Anreißnadel reinigen/aus kratzen. Oder eine Feilenbürste geht auch.

Billig bekommt man die alten Fräser von seinem Zahnarzt.

Gutes Gelingen

Arne
....Zahnarzt? Das werde ich versuchen! Vielen Dank! Smile

Hi Slot-Tom!

Ich habe in meinen Minichamps-GT3 ein T-Jet Chassis eingebaut und zunächst die Original-Felgen auf passende Achsen montiert (die Hinterreifen muss ich noch durch Silikon-Reifen ersetzen). Da ich beruflich bedingt (Augenoptiker/Hörgeräteakustiker) über diverse hochwertige Kleinstwerkzeuge verfüge (z.B. eine Dentalfräse mit entspr. Fräsern), konnte ich das Chassis, nach vorheriger Verlängerung, mittels 1,40mm Schrauben befestigen.

Ein Tyco-Chassis hatte ich vorab auf dieselbe Art eingepasst, allerdings gefielen mir die herausstehenden Tyco-Felgen nicht so gut (und die Minichamps-Felgen sind vom Durchmesser in diesem Fall zu klein, so dass das Chassis Bodenkontakt hat). Anbei noch einige Bilder und einen schönen 2. Advent!

Peter

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe  (Walter Röhrl)
Das sieht sehr ordentlich aus...cool. Aber auch die Bahn, welche man im Hintergrund erahnen kann, gefällt. Kann man die irgendwo auch ganz sehen?

Gesendet aus meinem Strandhaus in Malibu

Zitat:<div>
Das sieht sehr ordentlich aus...cool. Aber auch die Bahn, welche man im Hintergrund erahnen kann, gefällt. Kann man die irgendwo auch ganz sehen? Gesendet aus meinem Strandhaus in Malibu

</div>
Hi fuelfoxx,

meine aktuelle Bahn findest du in meinem Thread "Barmer Piste".
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe  (Walter Röhrl)
Hallo Peter,

deine Autos sehen echt edel aus! Smile

Du hast recht mit den Tyco Felgen:

sie sehen wirklich nicht besonders aus!

Außerdem stehen sie viel zu weit nach außen.

Ich hab meine Felgen aus der Krabbelkiste zusammen gestellt und dabei wieder mal festgestellt das man nix weg werfen darf!

Gruß Tom :ph34r:

Neue Pool Serie bei dir mein lieber Peter? Smile

Gruß aus Langerfeld

Neue Pool Serie bei dir mein lieber Peter? Smile

Gruß aus Langerfeld

</div>

Hi Frank!

Guter Witz, das T-Jet Chassis ist mit dem schweren Deckel etwas überfordert, aber beschauliches Cruisen ist möglich. Ich bleibe bei meinen Camaros und Mustangs (übrigens läuft jetzt meine Zeitnahme, es lag nur am Kabel !?), die machen mehr Spass.

Wir sehen uns bei Stefan,

l.G. aus Unterbarmen

Peter
wenn Ihr schon so weit baut, könnt Ihr fast schon auch gleich eine form herstellen und resin giessen

das wären dann noch 1-2 schritte weiter

nur mal zum andenken, DC

die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Ich find Metall Deckel klasse. Die kullern so schön aus den Kurven. Fast wie in echt.

Mario

wenn Ihr schon so weit baut, könnt Ihr fast schon auch gleich eine form herstellen und resin giessen

das wären dann noch 1-2 schritte weiter

nur mal zum andenken, DC

</div>

Hi Claus,

das ist nur das Produkt eines kundenlosen Nachmittags. Das Abfräsen der Chassishalter und Gewindeschneiden dauert ca. 4 Minuten, Verlängern des Chassis und Einpassen nochmal 15. Ich glaube nicht, dass ich das mit Lackieren und Bekleben einer Resinkarosse genauso schnell hinbekomme.

Wie gesagt, mir war halt langweilig, und ich wollte mal probieren, was möglich ist. Zum Hobby wird das nicht.

L.G.

Peter
Moin.....schade das bei mir der Umbau nicht so schnell geht wie bei Peter!

Resine?? Ist mir zu aufwendig und wie Peter schon geschrieben hat dauert lackieren und bekleben ewig im Vergleich......und es stimmt was Mario schreibt: sie kullern besser..... müßte man mal filmen....... Big Grin

Gruß Slot-Tom :ph34r:

.....so nun ist das zweite Metal Car auch fertig! Die Vorderachse muss noch etwas gekürzt werden und dann kann der Opel Calibra seine Runden drehen!!

An der Hinterachse muß er etwas breiter sein sonst würde er noch schneller ins "rollen" kommen! Big Grin[attachment=14095:20122013623.jpg]

och Tom

je weiter die räder heraus stehen, je weniger kugeln die autos seitlich über die bahn

micht stört das immer nicht so richtig wirklich, wenn die reifen heraus stehen

nervt nur dann, wenn die sich immer in der kurver verharken. dann ist es zu doll

ich habe den mercedes hier auch schon stehen. der wird noch irgend wann passend gemacht zum abgiessen

ist ein schönes teil

cu, DC

die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
.....da haste schon recht mit!

Aber wenn die Autos gegeneinander stossen gehen die 3 teiligen BBS Felgen immer so schnell zu bruch....und das kostet!! Big Grin  Big Grin 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: