Bewertung:
7
Wie GUT, daß unser Thema "Mal was ganz neues" heißt!
Da dürften "Excurse" und "Off topic"-Gedanken ja überhaupt kein Problem sein!
Lieber Gü!
Bitte entschuldige uns großen Kindern unseren unzweifelhaft erhaltenen und vorhandenen Spieltrieb! Danke! An dieser Stelle bedauere ich immer, daß wir nicht alle im selben Dorf wohnen. Was würden wir an der Bahn blödeln! Also ich käme vermutlich nicht mehr zum Fahren? Könnte sein?
Hans a D
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Bewertung:
2
Die Blauen, sind die nicht zu groß??
Moin Günther,
da ich auf 1:43er Schienen fahre (Go + Artin): nö, sind se nich. Und ohnehin wäre da ja an den Autochen-chen-chen einiges zu - äh - "modizifieren". Auch in Sachen Breite.
Zur nun wirklich GRUSELIGEN (!!!) Vorstellung, die zwei prominenten H0-Köppe könnten einander bereits einmal in jungen Jahren und in der Westfalenhalle...
Das muß doch irgendwo auf YouTube... (die haben doch sonst auch alles). Irgendeine Überwachungskamera oder der unvermeidliche Schwenk durchs Publikum in "The Wall" (der Film). Und da: klein, aber gerade noch erkennbar. Und beide gröhlen: "We don't need no education..."
DAS - HERRSCHAFTEN! - HABT IHR JETZT DAVON!
Mußte mal gesagt werden.
- HansHH
And now something completely different.
Bewertung:
0
Bewertung:
0
Zitat:<div>
Die Blauen, sind die nicht zu groß??
Moin Günther,
da ich auf 1:43er Schienen fahre (Go + Artin): nö, sind se nich. Und ohnehin wäre da ja an den Autochen-chen-chen einiges zu - äh - "modizifieren". Auch in Sachen Breite.
Zur nun wirklich GRUSELIGEN (!!!) Vorstellung, die zwei prominenten H0-Köppe könnten einander bereits einmal in jungen Jahren und in der Westfalenhalle...
Das muß doch irgendwo auf YouTube... (die haben doch sonst auch alles). Irgendeine Überwachungskamera oder der unvermeidliche Schwenk durchs Publikum in "The Wall" (der Film). Und da: klein, aber gerade noch erkennbar. Und beide gröhlen: "We don't need no education..."
DAS - HERRSCHAFTEN! - HABT IHR JETZT DAVON!
Mußte mal gesagt werden.
- HansHH
And now something completely different.
</div>
Das könnte schon sein das man jemanden findet...
Passiert beim Champions League Finale Bayern gegen Dortmund.......das sieht man doch glatt unter so vielen Leuten (60000 ??!!??)meinen Sohnemann Jubeln(beim Tor der Dortmunder Natürlich))) Gott sei es gedankt habe ich mir das Spiel auf Festplatte gespeichert...schöne Erinnerung!!!
Das könnte bei den beiden oben genannten auch so sein
DerGü
Bewertung:
7
Da es in Europa nur ganze 2 Hallen gab, in denen Pink Floyd damit auftreten konnten, haben die mindestens eine Woche lang an jedem Abend gespielt. Aber mir gefällt ganz klar die Vorstellung besser, VIEEEEL besser, der Claus, meine Frau und ich haben genau dieselbe Vorstellung am selben Abend besucht. Das hat was, meine Frau, der Claus und ich singen gemeinsam: We don t need no education! Vielleicht sogar nebeneinandersitzend?! DAS gefällt mir.
Und bisher alle Österreicher, besonders die Wiener, die ich kennenlernen durfte, mögen lieber den BVB, lieber als den FCB. DAS gefällt mir als Dortmunder natürlich auch. Aber ich möchte als BVB-Fan mal sagen, die brauchen sich gegenseitig, weil ohne gleichwertige Konkurrenz in der eigenen Liga der eigene Verein ja auch schwächer wird. Ich mag auch die Bayern und den FCB und die Gelsenkirchener und S04. Nicht genauso gerne wie "meinen" BVB aber doch auch, ein bischen. Im vorletzten Jahr hatte ich eine komplett Gelb-Schwarze Vitrine mit Gelb-Schwarzen Autos auf der Inter-Modell-Bau ausgestellt, im letzten Jahr war in EINER Vitrine die linke Seite Rot, die rechte Seite Blau und in der Mitte, sozusagen die beiden anderen Farben verbindent, standen meine gelb-schwarzen h0-Slot-Autos. Friedlich nebeneinander. Geht doch.
Hans a D
Bewertung:
0
Bin kein Wiener!!!!!!! :angry:
DerGü
Bewertung:
7
16-01-2014, 09:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16-01-2014, 09:18 von hansausdortmund.)
Hab ich auch nicht behauptet. :wub:
..... und es wird mich auch niemand daran hindern, auch Niederländer, Dänen, Österreicher "und Wiener" zu mögen und sympathisch zu finden. :wub:  :wub:
Bewertung:
0
Zitat:<div>
Hab ich auch nicht behauptet. :wub: 
..... und es wird mich auch niemand daran hindern, auch Niederländer, Dänen, Österreicher "und Wiener" zu mögen und sympathisch zu finden. :wub: :wub:
</div>
Is auch gut so  ...hab ja auch nix gegen Wiener  und überhaupt.....
DerGü
Bewertung:
5
Ich hab auch nichts gegen Wiener. Ich hab sie sogar zum fressen gern mit Senf und Kartoffelsalat oder Brötchen.
Hmmmm.... Lecker!!
Mario
Bewertung:
7
Bewertung:
5
Und die Bremer nicht vergessen. Gibt es in der Nordsee und ist Fegefisch.
Bewertung:
0
ahh der Foxkilo ist auch Taucher
Bewertung:
0
Ist schon witzig was man mit "Mal was gamz neues" alles entfachen kann :lol:
DerGü
Bewertung:
5
He palcondive,
das Thema hatten wir vor einpaar Jahren schon mal.
Im übrigen: Fish is friend not food
Und deustche Gewässer sind zu kalt und dunkel
MArio
Bewertung:
2
Mir ist heute beim Duschen eine nette Zappa-Anekdote eingefallen. Hab’ ich vor Jahren mal irgendwo gelesen. Ging ungefähr so:
Nach einem Doppelkonzert der Mothers in Schweden (Stockholm?), erschien ein junger Mann in Zappas Garderobe. Er sei ein Riesen-Zappa-Fan, erklärte der Nachwuchsschwede, und sein Bruder Hannes ein mindestens ebenso großer Bewunderer des Herrn Z.. Leider habe Hannes nur die erste Hälfte des Konzertes sehen können. Er müsse am nächsten Morgen sehr früh zur Schule.
Und so kam es, dass sich später an jenem denkwürdigen Abend eine Gestalt in das Schlafzimmer jenes Hannes schlich und jenen mit den Worten wachrüttelte “Hannes, Hannes – wach auf. Ich bin’s: Frank Zappa!”
Danach erschien der – ebenso perplexe – Rest der Familie (Papa im Nachthemd). Bis zum Morgen, so wird berichtet, habe man in der Küche gesessen und über Politik diskutiert.
- HansHH
Bewertung:
7
Das würde ich dem Frank Zappa sofort glauben, der war so.
Einer seiner Söhne hat mal erzählt, daß ER, Frank selber immer dann, wenn es unter seinen vielen Kindern mal Streit gab, sofort Buntstifte und Bögen von Papieren verteilt hat, um die Energie in Kreativität umzuwandeln. Auch das glaube ich sofort.
2 Gründe mehr, den Frank Zappa zu mögen!
Hans a D
Bewertung:
5
Der Franky hat auch gesagt: Brown shoes don't make it but white shoes do.
Er hat damit bestimmt Weisswandreifen gemeint.
Wind up working in gas station.
Cause the boys in the crew are only waiting for you.
Mario
Bewertung:
7
Ich weiß nicht, ob alles "nur" Wortspiele, Verklausulierungen und/oder Metaphern waren, was der große Meister geschrieben hat aber er hat bestimmt ganz viele Metaphern gebraucht. Wenn er an manchen Stellen nämlich Klartext geschrieben und gesungen hätte, wären ganz viele seiner Songs und er selbst sicherlich auf dem Index gelandet. Vor allem das prüde Amerika der 60er und 70er hat bestimmt nicht soooo viele seiner Texte richtig verstanden. Auch ich habe mich bei einigen Textstellen schon mal gefragt:
WAS wollte uns der Künstler damit sagen?
Bewertung:
17
Zitat:Auch ich habe mich bei einigen Textstellen schon mal gefragt:
WAS wollte uns der Künstler damit sagen?
Nichts!
"Ich bin der Autor aller Felgen...
...
Ich bin Eier aller Arten..." (aus dem Song "Sofa")
Lustig, aber sinnlos!
Ich glaube, Zappa war ein Harlekin, musikalisch genial, aber im Umgang mit Menschen nicht immer einfach. So mussten seine Mitmusiker wohl ziemlich unter seinem Perfektionsdrang leiden.
Gruß
Andreas
Bewertung:
7
(Auch) Das glaube ich (Dir) sofort. Ja ich bin sicher, der Franky wollte mit manchen Dingen und Sprüchen garnicht unbedingt etwas (Tiefsinniges) ausdrücken. Der wollte nur spielen. Manchmal wollte er auch (Amerika) schockieren und manchmal wollte er uns auch nur verarschen. Harlekin, Eulenspiegel, genial, besessen, phantasievoll, (manchmal etwas) schwierig, aber ein toller Typ und toller Vater. Ich mag ihn.
|