wer den AFX Deckel zu breit findet und wem T-Jet zu lahm ist,der kann auch ein G-Plus unter den T-Jet Deckel basteln!
Vorderen Schraubstutzen rausdremeln und ca 1 cm nach hinten versetzen,den hinteren Stutzen ganz entfernen.Das Chassis wird mir einer Schraube durch das bereits serienmässig im Chassis befindliche Loch verschraubt.
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Hier mal zwei Bilder von den bisherigen Ergebnissen der Cobrabastelei. Wir haben als Chassis das T-dash drunter, neue Vorderachsen, neue Schleifer, Rennkohlen von Umpfi und Vincentfelgen mit Silikonbereifung. Ab jetzt geht es darum, die Fahrzeuge einigermaßen auf einen gleichen Stand zu bringen. Auf der Probestrecke (Oval mit Steilkurven) gab es doch teilweise recht große Unterschiede.
Übrigens: Der Wagen mit dem rosa Glimmerlack und der Blondine drin soll als Motivation beim Rennen dienen.
Wer das Rennen verliert muss das nächste Rennen mit dem Barbiewagen fahren - wer fährt wie ein Mädchen bekommt ein Auto wie ein Mädchen!
Dafür wird dort ein guter Motor eingebaut, damit das keiner zweimal hintereinander machen muss.
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
das ist wirklich eine schöne Rennserie geworden. Ich bin schon jetzt gespannt, ob ihr diese vielen T-Dash auf ein annähernd gleiches Niveau bekommt. Ich habe nur zwei T-Dash Chassis, die anfangs auch deutlich unterschiedlich waren. Geholfen hat bei mir, möglichst viel Reibung bei allen bewegten Teilen zu eliminieren. D. h. Zahnräder entgraten, Ankerplatte und Ritzel auf der Hinterachse mit leichtem Schleifmittel (bei mir war es die Zahnpasta) einlaufen lassen etc.
Natürlich passt die breite Cobra auch auf AFX/MT, Tomy Turbo, SRT und SG+.
Gruß
Holger