Bewertung:
1
hat Halgato da repros?
cu, DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte
seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Bewertung:
2
Oh Gott, wie geil! Was für ein Flashback - die Rodgau Monotones!!! Ich grab mal schnell meinen Mitschnitt vom Rockpalast aus (wurde ja damals im Radio live gesendet)... - wo ist denn nur die Cassette...?
Egal, dann gröl ich eben so mit: Die Hesse komme!!! :-D
Sorry, dass ich zum eigentlichen Thema nix konstruktives beitragen kann! Ich hab selbst ein Plattenchassis mit Karies in meinem Fundus, das ich vor Jahren (erfolglos) reparieren wollte. Beim Versuchm die Schnecke von der Motorwelle zu bekommen, hab ich nicht nur dem "wormdrive" den Rest gegeben, sondern auch noch die Welle verbogen, so dass das Chassis in meiner Restekiste gelandet ist...
Aber zum Fahren gibt´s ja wahrlich interessantere Alternativen!
Schöne Grüße aus dem Frankenland vom
Claus
(nur echt mit dem großen Zeh und genetischen Wurzeln im Hessenland)
Bewertung:
9
Moin Rik.
es könnte bzw. müsste auch das weisse oder rote Kunstoff-Getriebe passen,ggf. den Schlitz für das Ritzel etwas verbreitern.
Genaueres erfährst Du hier bestimmt von Meshugga-33 oder von Slotter.
LG,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und jetzt wireless
Bewertung:
8
Hallo
bitte gib mir mal die Daten: Durchmesser der Schnecke, Durchmesser der Motorwelle, Durchmesser des Ritzels, Anzahl der Zähne, Durchmesser der Radachse. Vielleicht finde ich was passendes in meiner Kiste.
Hubert
Bewertung:
3
ich habe auch noch keinen vernünftigen Weg gefunden die Messingschnecke von der Welle zu bekommen.
Das grosse Zahnrad auf der Hinterachse lässt sich mit viel Gefühl lösen. Hab einen kleinen Klotz mit durchgehender Bohrung, Achse dort hinein damit das Zahrad flächig aufliegt und dann ein gefühlvoller Schlag mit einem Hammer ......meist ist dann das Zahnrad lose und lässt sich abnehmen. Das neue Zahrad lässt sich damit auch meist aufbringen...Zahnrad über das Loch legen und die Achse durchtreiben.
Falls du auf Plastikschnecken umrüsten möchtest kann ich dir welche schicken...bitte PN
Viele Grüsse
Michael
Bewertung:
1
das kann ich mir nicht wirklich schwierig vorstellen ein messingrad von der welle zu bekommen
einseitig oder beidseitig mit dem dremel und flexaufsatz UMSICHTIG dünnschleifen
die welle dabei so wenig wie möglich beschädigen
schick mir her, ich mache das ab
nur
gibt es dann neue räder aus messing oder Kunststoff?
aus resin giessen ist nicht haltbar
cu, DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte
seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Bewertung:
8
Hallo Rik,
brauchst Du jetzt nen Ritzel oder ne Schnecke?
Nen Trick damit das Ritzel wieder auf der Welle hält (Falls es nun durchdreht) ist auch schonmal Lötzinn in die Bohrung des Ritzels zu platzieren. Also so dünn wie es geht.
Hätte aber auch Schnecke und Ritzel einzeln da....
Liebe Grüße,
Mathis