Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es bald keine Parma-Regler mehr?
Hallo Jungs,
wenn ich bei den mir bekannten Onlinehändlern nachschaue, wird das Angebot an Parmas ausgedünnt bis dürftig. Nur noch Reste an Reglern oder Ersatzteilen sind vorhanden. Werden die vom Markt genommen? Wo kann ich noch welche bekommen? Und hat Helmut noch welche im Shop? Oder werden die komplett von den Professoren verdrängt?
Gruß
Holger
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
(17-03-2015, 07:51)Münstermann schrieb: Hi Holger,
schau unter www.slotkars.de

Grüße
Carlos

Hallo Jungs,
wenn ich bei den mir bekannten Onlinehändlern nachschaue, wird das Angebot an Parmas ausgedünnt bis dürftig. Nur noch Reste an Reglern oder Ersatzteilen sind vorhanden. Werden die vom Markt genommen? Wo kann ich noch welche bekommen? Und hat Helmut noch welche im Shop? Oder werden die komplett von den Professoren verdrängt?
Gruß
Holger
Hallo Carlos,
aber auch da gilt:
Nur noch ein Regler (4 Ohm) und zwei Einzelwiderstände (4 Ohm), ansonsten viele bunte Griffschalen. Weitere Austauschteile (Widerstände, Abzugshebel) hats da auch nicht.
Bin immernoch auf der Suche.
Auch bei JAG wird das Angebot kleiner.
Holger
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Dann kaufe(?) ich mir die Litzenzen und gründe (als Rentner) die Pharma-Drücker-Werke Dortmund. Tongue
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Hi Jungs,

diese Parma Regler wurden mehr und mehr von besseren Systemen praktisch überrundet. 
Auch wenn der relativ billig war, genau besehen war der sein Geld nicht wert und musste massiv nachgearbeitet werden, um zuverlässig zu arbeiten.
Wer von Euch fährt denn noch mit diesen "Kratzbürsten". Bei den Slottern der großen Maße und das ist für derartige Tuning Teile in EU der Hauptmarkt, findet man auch keinerlei mehr, da dominieren seit Jahren diese ACD Regler, neben einigen Eigenbauten nach Frost.

Bei Helmut sind m.W. von mir keine mehr gelandet, ich hätte mir sie aber in der 60 und 90 Ohm Version wieder geholt, habe da doch einige davon, mehr oder weniger schlechten Gewissens ob der Qualität, verkauft.

Ich müsste jetzt selbst einmal im Hobbytalk Forum da nach Infos suchen bzw. fragen, was da abgeht, muss aber erst wieder mein auf diesem Event etwas lädiertes Fahrzeug, es ist das grüne heulende Elend, es war ungeplant, stundenlang unterwegs, für das nächste Event am kommenden WE wieder fertig machen.

Hallo Holger,

eine interessante Alternative zu den alten Parmas sind vielleicht die Regler von "DS". Die kosten zum Beispiel bei Umpfi rund 28,- Euro. Es gibt verschieden farbige Griffschalen dazu und verschiedene Widerstände: 25, 35, 45, 55 Ohm.

LG
Andreas
Parma Turbo / Eco :

Ein Klötzchen mit 600er Schleifpapier
Ein Klötzchen mit 1000er Schleifpapier

------------------------------------------------------
Drei Schrauben herausdrehen

Eine Schale ( die auf der Abgriffseite ) abnehmen

mit dem 600er, dann dem 1000er in Abgriffrichtung die Wicklungen "entgraten und polieren"

den Rand auf dem Bronzekontakt rundherum abschleifen, Kontakt polieren ( siehe oben )
die Ränder an Vollgas - und Bremskontakt ebenfalls abschleifen ( wenn überhaupt vorhanden )

alles fein sauber machen

zusammenschrauben

Zeitaufwand ca. zehn Minuten

Bei mir läuft dieser Regler seit 2000 und es kratzt nichts, funkt nichts... Man muss halt ab und an mal reinigen.
Und was das elektromechanische Grundsystem betrifft ( ich rede nicht von den elektronischen "mu´sch hamm !" - Super - Reglern ) so hat bisher noch kein anderer Hersteller den Turbo übertroffen. Höchstens abgekupfert.

Allerdings muss man eines sagen - Parma beutet seine Produktionsmittel gnadenlos aus ohne auch nur ein bißchen nachzubessern. Die Qualität der Bronzekontakte, die Präzision der Abgrifflager-Bohrung sind immer schlechter - "ausgeleierter" geworden. Aber man bedenke, dass dieser Regler von RUSSKIT stammt - und wie lange gibt es die schon nicht mehr ?....

Roland

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste