Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faller Porsche 911 - Frevel oder erlaubter Umbau?
Für meine Rennbahn erstelle ich doch immer wieder gerne Poolserien in Spurfarben. Bisher hatte ich noch keinen einzigen von Faller. Dank eurer Hilft hier im Forum und auch in der Bucht habe ich jetzt fünf baugleiche Porsche 911.

Warum fünf?
Da ich für die Poolserie zuständig bin, und diese bei Rennevents stelle, ist es für mich beruhigend wenn ich bei Ausfall eines Wagens in sekundenschnelle einen Ersatzwagen auf die Spur setzen kann. Wenn dieser in einer neutralen Farbe ist - um so besser.
Ich habe mir erlaubt, die Fallerchassis mit einer Reibahle auf das 1,6er Achsloch zu bringen, dasselbe auch mit den Kronrädern. Gerades Stahlachsmaterial von Scalerace oder Jeddeloh auf die richtigen Längen geschnitten, vorne Vincent C und hinten Vincent D mit Silikonis drauf gepackt - die Motoren müssen noch eingebaut werden. Ist also noch nichts mit fahren.

Einer von den Wagen ist nicht original - das habt ihr natürlich erkannt. Aber zwei der eingekauften Porsche waren so zerkratzt oder bereits schäbbich lackiert, dass ich da wenig Hemmungen hatte. Und den Einsetzer freut es.

Wer also noch eine grüne Porsche 911 -Karosse komplett mit Scheibeneinsatz und neuen verchromten Stoßstangen von Halgato (etwas schwerer, da aus Metall) braucht, kann sich gerne bei mir melden. Leider kann man auf der Fronthaube die Kratzer im Kunststoff noch erkennen - was aber nur ein kleiner optischer Mangel ist.

Gruß aus Münster
Holger
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Hi Holli,

den grünen nehme ich Die Kratzer beissen mich nicht , Quanda kosta ??
Haste meine emil noch ??
Was kostet den Achsenmat. beir Dir,

Gruss,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
sehr schön

cu, DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
.... da ist ja einer schöner als der andere (vor allem der dunkelrote - schick schick)

Martin
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
sieht schick aus, gefällt mir außerordentlich!!!
Wie war das: "Neid und Mißgunst sind die aufrichtigsten Formen der Anerkennung"...?! Big Grin

Kompliment an dieses hübsche Rudel: - HansHH

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste