Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karossen aus USA
@ alle:

Ich habe 21. Dezember drei Karosserien bei Greg A. Gipe (taillights_fade)  über die Bucht erstanden und die sind heute mit DHL bei mir eingetroffen. Smile

1. Fiat 850 Sport  ( Maßstab ist etwas größer als ams), für T-Jet, langer Radstand

2. Renault Alpine 1 ( Maßstab ist minimal größer als ams), für T-Jet, langer Radstand

3. VW 30 passt super zu den Faller Käfern und es passt sogar ein Faller-Flachanker (besser als ein T-Jet) Big Grin

Die Qualität der Resine-Karossen und auch der tief-gezogenen Scheiben ist wirklich sehr gut detailiert, die Schraubstutzen müssen teilweise noch eingeklebt werden und beim VW ist leichte Nacharbeit an den Innenseiten gefordert.

Ich finde das aber für einen Preis von unter 10€/Stück völlig O.K..

Und zur Lieferzeit brauche ich wohl gar nichts zu sagen, wir hatten schließlich Weihnachten.

Ich werde da definitiv noch einiges bestellen.

schöne Bastelgrüsse

Micha
Tach Micha,

da habe ich auch schon mit geliebäugelt.....

...und was kosteten Versand und Zoll?

Vielleicht ist ja mal eine Sammelbestellung interessant, wenn man mit obigen Kosten auseinander kommt?
Hallo Chris,

Versand war bei 3 Karossen 8,50€. Lass dich in der Bucht nicht irritieren, der Versand wird pro Artikel erhoben, aber Greg überweist das Geld sofort per paypal zuück.

Zoll ist bei mir nicht angefallen, da war ein Aufkleber vom deutschen Zoll drauf, dass die Sendung befreit ist.

Gruss
Micha

P.S.
Wenn ich die Teile fertig habe, gibt´s hier Fotos.
So, den ersten habe ich soweit ferig.

Die Farbe entspricht der Replica vom VW-Museum!

Die Felgen sind noch nicht optimal. Huh

Hier im Vergleich zum Faller Käfer

Die anderen beiden sind noch in Arbeit, außerdem brauche ich noch einige Vincentfelgen.

Bis dann
Micha
datt sind schon schicke Teile aus Amiland.
Sieht top aus!
Hallo liebe H0-Slotter,

hier die beiden anderen Hüllen komplett mit Vincent-Felgen.

1. Fiat 850 Sport. der wird noch mit Decals versehen.

[attachment=7365]

2. Renault Alpine

[attachment=7366]

und
3. Mein Porsche GT Roadster mit Comodora-Felgen ( ich schrieb ja: Kommt Zeit, kommt Vincent!)

Grüsse aus Berlin-BRB
Micha
Wow was für eine schöne Arbeit. Gefällt mir sehr gut.

Hilf mal bitte nem Ahnungslosen über die Straße. Was sind da jetzt für Chassis drunter - die die im ersten genannt wurden, oder doch andere?
Und wofür nutzt du sie ? Stadtbahn, Rennen oder Vitrine?

Beste Grüße
Michael
Hallo Namesvetter,

Fiat und Renault haben T-Jet Chassis.
Der VW 30 hat einen AMS-Flachanker, der Porsche (natürlich) auch.

Ich bin ja dabei eine Renn-Stadt-Bahn aufzubauen, siehe mein anderes Thema.

Aber alle meine Autochen (ca.300) stehen bei Nichtgebrauch in Vitrinen, damit sie nicht einstauben. Smile

Folglich benutze ich die guten Stücke für alle drei Anwendungen.

Oldtimer müssen gefahren werden, egal, ob in 1:1 oder als Modelle! Big Grin

Gruss
Micha
Hallo Micha,
gibt es auch ein Bastelecken Thema von Dir? Würde zu gerne mehr Details erfahren wie und mit welchen Mitteln Du aus den glanzlosen Rohlingen diese Diamanten gezaubert hast.

Gruß
Michael
Hallo Michael,
ich verwende nur Werkzeuge und Farben, etc., die in (fast) jeder Modellbauwerkstatt vorhanden sein sollten.

Zugegeben, meine ist etwas reichhaltiger ausgestattet, da ich Modellflieger und vor allem Modellbauer von RC-Modellen bin. Die Farbe der Autos ist in dem Fall aus der Spraydose von dem Baumarkt bei dem alles gut werden muss. Grundierung nie vergessen!

Für Stoßstangen, Scheinwerfer, etc. verwende ich Revell Farben und entsprechend kleine Pinsel.

Zum Vorbereiten der Karossen Feile, Minitool-Fräser/Schleifvorsätze, Schleifpats und Spiritus zum Entfetten und generell Säubern von alten Kunststoffteilen.

Bastelanregungen gibt´s in Modellbahn-Büchern und bei den Plastik-Modellbauern. Schau dir auch mal meine anderen Threads an.

Ich hoffe, das hilft etwas weiter

Micha
aber bitte keinen Spiritus bei Resine verwenden, da kann es passieren dass das Resine sich auflöst
Viele Grüsse

Michael
Den Spiritus verwende ich (natürlich ) nur zum Säubern von altem Thermoplast, aus dem die Faller-Autos und auch die Häuschen sind.

Und das geht einfach super. Löst oft sogar den Klebstoff an Klarkunststoff ab.

Gruss
Micha
Hallo Leute,

wenn jemand von euch super Tipps zum Basteln benötigt:

Ich habe heute im Zeitschrriftenladen ein MIBA-Sonderheft in die Finger bekommen und gleich gekauft Wink .

Titel:

"52 Basteltipps" von Horst Meier

Darin findet man alles, was des Stadtbahners Herz begehrt Big Grin .

schöne Grüsse aus Berlin-BRB
Micha
das kommt mir ja gut zu Pass,
da schau´n wir morgem mal nach,
danke Micha
VW 30 sehr geil
Wink)))))))))

das gute an sammelbestellungen ist, dass dann ganz schnell Zoll anfällt und man nicht nur die gebühren bezahlen muss, man muss dann auch noch extra zum zollamt Tagsüber fahren und gern viel zeit mitbringen
bis 20-22€ geht das oft locker durch
bei grösseren bestellten mengen wird aber auch schnell auf die bestellmenge geschaut

also
wer etwas erleben möchte, macht Sammelbestellungen und darf Abenteuerurlaub beim Onkel vom Zoll verbringen und noch schön extra geld für das hin und zurück ausgeben
immer ein erlebnis wert

cu, DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
ja, warscheinlich hast Du recht, und in Deutschland musses dann ja auch noch weitergeschickt werden....
Hab´ich nicht zu Ende gedacht Dodgy

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: