Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ersatzgetriebe für Blomos
Moin zusammen!
Hat jemand eine Bezugsquelle als Ersatz für Zahnrad und Schnecke für die Blomos?
Ich möchte 7-8 Blomos neu aufbauen und mir fehlen die Getriebe! Bei Conrad und ähnlichen Anbietern würde ich leider nicht fündig!
Grüße aus Hamburg 
Mario
Hallo Mario

Welche Getriebe meinste?? Das Weiße oder das Rote??
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Das weiße, zumindest von der Übersetzung her!
Habe schon im Internet gesucht wie'n Blöder! Würde ja auch alte Faller nehmen, die werden aber nie angeboten oder für horrende Preise!
Schöne Grüße aus Hamburg
Mario
Hallo Mario,
das weiße Getriebe wirst du vermutlich nur bei den Anbietern von AMS-Teilen finden. Es ist sicher eine Sonderanfertigung für Faller, da es kein normales Getriebe aus Schnecke + Schneckenrad ist, sondern eher schon in Richtung schrägverzahnte Zahnräder geht. Außerdem ist die Verwendung eines Zahnrades mit 5 Zähnen mehr als unüblich.
Die Besonderheit der beiden Blomo-Getriebe besteht darin, daß sie bei unterschiedlichen Untersetzungen gleiche Achsabstände ermöglichen.
Eine Berechnung des weißen Getriebes für eine evtl. Nachfertigung dürfte äußerst schwierig sein.
Aha, vielen Dank, das war mir nicht so klar!
Herzliche Grüße
Mario

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste